von 2 betriebssysteme auf eines wechseln

  • #1
W

wolfen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
schönen gruß zusammen

mein problem ist :
ich habe 2 festplatten bei der ersten ist win me drauf , auf der zweiten ist winxp drauf , leider ist mir die erste festplatte mehr oder weniger eingegangen so das ich winme nicht mehr nutzen kann, ich habe es schon mit scanreg versucht und mit scandisk(beide programme bleiben hängen oder gehen überhaupt nicht(habe mich durch alle möglichen foren durch gekämpft und nichts geht )).
jetzt würde ich gerne die erste festplatte entfernen , nur leider habe ich das problem das ich dann nicht mehr win xp booten kann . und eine neuinstalation von winxp schrecke ich zurück weil endlich alles so geht wie es soll.

würde mich über einen tip freuen

lg wolfen
 
  • #2
Von der XP CD booten, auf Reparatur gehen und in der Konsole fixboot und fixmbr ausführen.
 
  • #3
ich habe das mit fixboot und fixmbr versucht , hat nicht ganz geklappt , ich habe mir jetzt winxp neu installiert ohne festplatte zu formatieren . ich hoffe das ich xp wieder so hin bekomme wie ich es hatte ,aber ich danke dir für deine hilfe .


lg wolfen
 
Thema:

von 2 betriebssysteme auf eines wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben