von 2 betriebssysteme auf eines wechseln

Dieses Thema von 2 betriebssysteme auf eines wechseln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolfen, 17. Okt. 2004.

Thema: von 2 betriebssysteme auf eines wechseln schönen gruß zusammen mein problem ist : ich habe 2 festplatten bei der ersten ist win me drauf , auf der zweiten...

  1. schönen gruß zusammen

    mein problem ist :
    ich habe 2 festplatten bei der ersten ist win me drauf , auf der zweiten ist winxp drauf , leider ist mir die erste festplatte mehr oder weniger eingegangen so das ich winme nicht mehr nutzen kann, ich habe es schon mit scanreg versucht und mit scandisk(beide programme bleiben hängen oder gehen überhaupt nicht(habe mich durch alle möglichen foren durch gekämpft und nichts geht )).
    jetzt würde ich gerne die erste festplatte entfernen , nur leider habe ich das problem das ich dann nicht mehr win xp booten kann . und eine neuinstalation von winxp schrecke ich zurück weil endlich alles so geht wie es soll.

    würde mich über einen tip freuen

    lg wolfen
     
  2. Von der XP CD booten, auf Reparatur gehen und in der Konsole fixboot und fixmbr ausführen.
     
  3. ich habe das mit fixboot und fixmbr versucht , hat nicht ganz geklappt , ich habe mir jetzt winxp neu installiert ohne festplatte zu formatieren . ich hoffe das ich xp wieder so hin bekomme wie ich es hatte ,aber ich danke dir für deine hilfe .


    lg wolfen
     
Die Seite wird geladen...

von 2 betriebssysteme auf eines wechseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen Windows XP Forum 18. Dez. 2011
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Partitionierung mit 4 Betriebssystemen,2HDDs+Win7 Windows XP Forum 1. März 2009