Von 32 Bit auf 64 Bit upgraden

  • #1
W

Windows7-FanUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine bei Amazon erworbene Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM Version kostenlos bzw. ermäßigt auf eine 64 Bit Version upgraden?
Danke für Antworten
 
  • #2
Der Key von einer 32bit Version passt auch auf eine 64bit Version . Nur mußt du dazu dein System als 64bit neu Installieren. ACHTUNG. Laut der Lizenz darfst du aber nur eine Version im Betrieb haben 32bit ODER 64bit.



Gruß Rossy
 
  • #3
Gibt es nicht Einschränkungen bei der OEM-Version im gegensatz zur Retail?
 
  • #4
Ist mir nichts bekannt.


Gruß Rossy
 
  • #5
Bei Amazon wird Unterschieden zwischen einer 32 bit und 64 bit version und einer die beides hat.
Und ich habe 32 bit gekauft.
Gibt es wenigstens eine Ermäßigung
 
  • #6
Wie Ermäßigung? den Key von deiner 64bit Version gibst du einfach ein und schon ist es Legal Aktiviert. Es kann vorkommen das man es Tel. Aktivieren muß aber dies ist ja auch kein Problem.


Gruß Rossy
 
  • #7
Ich habe ja nur meinen 32 Bit OEM Key. Kann ich den umtauschen zu einem 64 Bit Key??
 
  • #8
brauchst du nicht, du kannst mit dem auch die 64bit Version aktivieren :D
 
  • #9
Ne eben nicht das geht nur mit Retail glaub ich und ich habe ja OEM.
Wenn du dir sicher bist möchte ich das auch sein und du kannst mir es beweisen.
Wär schon wenn du recht hast.
 
  • #10
Der Key sollte gehen.

Dir fehlt vermutlich nur die Installations DVD, da Amazon die wohl getrennt verkauft.
 
  • #11
Werde ich bei der Installation noch bevor ich alles von der festplatte schmeiße den Key eingeben um zu sehen, ob das wirklich klappt?
 
  • #12
Nun wenn sich einer meiner Kollegen ein Lappi kauft kommt er meistens zu mir wegen dem ganzen Werbemist usw. Dabei mache ich immer das Lappi platt und mache eine neue Win7 Version drauf. Den Key wo du dann unten stehen hast funktioniert immer egal ob 64bit oder 32bit. Das einzige was sein kann ist, daß du es Tel. Aktivieren mußr aber das ist ja kein Problem.


Gruß Rossy
 
  • #13
Aber nchher ist alles vond er Platte gelöscht und dann klappt es nicht dann stehe ich da.
Muss ich den Key am anfang eingeben? Hab ich vergessen.
Also bevor ich die Festplattenoptionen habe?
 
  • #14
Normalerweiße ist auf der Platte noch eine Recoverypartition drauf wo du dein Pc wieder in den Uhrzustand zurücksetzen kannst. Ansonsten mache mal ein Multibootsystem dann siehst du ja :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #15
Backup von der Platte mit externem Programm und man kann alles wieder so zurückspielen, wie es mal war.

No Risk - no Fun
 
Thema:

Von 32 Bit auf 64 Bit upgraden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben