von 512DDR Ram auf 1GB DDR Ram

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
hi leute
!!!!
hab folgendes problem hatte 512DDR Ram in meinem athlon auf nem Asus board !
hab mir nun noch 512 DDR dazu gekauft !
auch drauf gesteckt alles wunderbar windows 98 se unterstützt ja auch bis 1GB!!!
von daher kein thema

jetzt wenn ich aber games online zoggn will
connected der TIERISCH lahm was vorher nie der fall war er lädt das spiel GAAANZ langsam
kann mir einer sagen ob ich mit den rams was falsch gemacht habe ??
muss ich vielleicht nochwas einstellen damit die RAM AKTIV werden ??
oder sowas??


danke im voraus!
 
  • #3
Siehe MrOrange...

AFAIK Sind selbst 512MB Ram, für 98 zuviel da ab mehr als 256MB mehr Performance durch die Speicherverwaltung von 98 verloren geht als durch den zusätzlichen Speicher gewonnen wird.
Auf einem aktuellen System sollte Win XP installiert sein, das ist besser von der Performance und Stabilität und kommt super mit 1GB Ram zurecht!

Abaddon
 
  • #4
also mit 512 kamm windows bisher perfekt zurecht!
 
  • #5
Viper-Aerox schrieb:
also mit 512 kamm windows bisher perfekt zurecht!
Ich hab ja nich gesagt, dass Win damit nich zurecht kommt, nur das es so weit ich weiss ab 256MB keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr gibt...

Mein Onkel hat aber auch 1GB Ram feat. Win 98SE, muss mal schauen evtl. musse da was manuell einstellen da war glaub ich was was man in irgendeiner Datei umscheiben musste / sollte...
Aber dazu weis ich auch nicht mehr
Abaddon
 
  • #6
Abaddon4tk schrieb:
Mein Onkel hat aber auch 1GB Ram feat. Win 98SE, muss mal schauen evtl. musse da was manuell einstellen da war glaub ich was was man in irgendeiner Datei umscheiben musste / sollte...
Aber dazu weis ich auch nicht mehr
Abaddon

Denke Du meinst sowas wie das hier und das hier... gilt übrigens in gleicher Weise auch für Me...
 
  • #7
Japp genau das wars!
ich wusste nich mehr genau wie die Datei hieß... :-[ :-[ :-\ :)


Abaddon
 
  • #8
Steht doch alles oben im Link vom Heise Newsticker ;D
 
Thema:

von 512DDR Ram auf 1GB DDR Ram

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben