Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen?

Dieses Thema Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen? im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von hasselblad, 23. Nov. 2015.

Thema: Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen? Guten Abend liebe Fachleute oder User ;-) Ich habe von 7 auf 10 upgedatet-alles IO, möchte aber jetzt komplett neu...

  1. Guten Abend liebe Fachleute oder User ;-)
    Ich habe von 7 auf 10 upgedatet-alles IO, möchte aber jetzt komplett neu aufsetzen, wie ist das mit der Seriennummer? Ich habe ein win10 64bit iso auf DVD, aber wie kriege ich die Lizenzinfos die ja jetzt einwandfrei OK sind in eine Komplettneuinstallation von win 10?

    Bedanke mich herzlich im voraus für jeden Tipp!
    Danke

    der Jörg
     
  2. Hole Dir den Windows-Produkt-Key-Viewer, und lese damit den Windows 10 Key aus. Damit kannst Du dann Win10 neu aufsetzen.
     
  3.  
  4. Hallo Chopper,

    Danke für dein Hinweis, hab ich so probiert, der Key wird aber nicht akzeptiert, sowohl von der Boot-Iso_DVD als auch wenn ich installationsdatei mit dem Installation media Tool erstelle...schade..weiss jemand wie man es trotzdem hinnkriegt?

    Danke

    Jörg
     
  5. Wenn Windows 10 einmal aktiviert war, ist eine Keyeingabe nicht mehr nötig. Einfach überspringen.
    Die erneute Aktivierung erfolgt automatisch aufgrund der bei MS bei der ersten Aktivierung gespeicherten HardwareID.
     
  6. Danke OHMSL,
    Entweder binn ich ein Dussel, was absolut sein kann, oder ich mach was falsch, ich kann diese Keyeingabe bei der installation gar nicht überspringen, das feld muss ausgefüllt sein sonst gehts net weiter, kann es sein dass ich ein falsches ISO heruntergeladen habe bzw. dass das DVD ISO welches mit dem Media Installation Tool gemacht sind nicht gehen?
     
  7. Wenn Du unter Windows 10 in den "Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung" folgendes liest: "Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert" - ist keine Aktivierung bzw. kein Key mehr erforderlich.
    Das funktioniert wie folgt:
    • Update-Installation von Windows 7 (was Du ja bereits getan hast)
    • Windows 10 aktivieren
    • Jetzt wird eine ID basierend auf Deiner Hardware erzeugt, Anhand der Dein PC identifiziert werden kann
    • Jetzt kannst Du Windows 10 ohne Key installieren und aktivieren
    • Tipp: Erzeuge Dir eine aktuelle ISO / einen Stick mit dem "Windows Media Creation Tool". Dann hast Du gleich den neusten Stand inkl aller Patches
    Gruß EE
     
Die Seite wird geladen...

Von 7 auf 10, jetzt neu Aufsetzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Origianl OS Win 8 - Jetzt von Win 7 zu Win 10 wechseln Windows 8 Forum 11. Jan. 2016
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
Internet Explorer 8 neu installiert und jetzt herrscht nur noch Chaos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2011