von 98 auf XP- XP Design net da?!

  • #1
S

Squall Leonhar

Guest
Hyho...

habe eine Frage.

Habe meinen meinen Rechner Windows XP Professionell draufgezogen. Voher war Windows 98 drauf. Habe nicht neuinstalliert, sondern ein Upgrade gemacht. Alles schön und gut. Dateien ect. alles so geblieben, genau wie ich es haben wollte... doch nun guck ich auf meinen Task und sehe das Windows-klassisch Design. Ich weiß nicht warum. Wollte es umstellen auf Windows-XP Stil bei Darstellung, aber da gibt es bloß Windows klassisch...

Habe dann meine XP-CD durchgeguckt. Aber habe nichts gefunden, wie ich das Design extra installieren kann.
VLL habe ich einfach was übersehen...

Bräuche also Hilfe ^^ :)

Kann man das Design irgendwo runterladen? so, das ich das normale Windows-XP Stil habe. Oder kann man was anderes machen...??

Danke für die Hilfe :-[ ::)
 
  • #2
schau mal unter C:\WINDOWS\Resources\Themes ob es da eine Luna.theme gibt, wenn nein, dann musst du dir die besorgen (ich kanns zb hochladen, hat 5 mb)

wenn du sowieso andere willst, geh mal dahin und lad dir das prog rutner, damit änderst du die xptheme.dll und kannst jeden skin benutzen .... (verwend das prog auch)

mfg arona
 
  • #3
also... erstmal danke. Brauchst net hoch laden... Hbe enen Kumpel gefragt und er hats mir gebrannt... Hab es kopiert, doch es hat nichts geholfen... kann immer noch kein Windows-XP-Stil einrichten. nun wollen wir es mit dem ordner daneben 1033 probieren... hoffe das hilft... weil wenn ich Luna aktivieren will steht da was von dem Ordner, als hoffe ich es mal... Kann es daran liegen?

Danke nochmal
und entschuldige die späte antwort... :-[
 
  • #5
Sieh mal in der Comouterverwaltung nach bei Dienste, ob der Systemdienst Designs aktiviert ist. Wenn nein: Startart auf automatisch und starten, dann haste deine Teletubbie-Steuerung... ;)
 
  • #6
PhantomLord schrieb:
Sieh mal in der Comouterverwaltung nach bei Dienste, ob der Systemdienst Designs aktiviert ist. Wenn nein: Startart auf automatisch und starten, dann haste deine Teletubbie-Steuerung... ;)

Teletubbi steuerung lol... erstmal Danke für deine Antwort und danke das es halbwegs klappt... Halbwegs weil es wieder zurückgeht geht wenn ich meinen Rechner reboote. Und der Startyp war auf Automatisch, bloß starten musste ich es noch... Habe ich gemacht und alles Wunderbar. bis ich meinen Rechner neugestartet habe und alles wieder klassisch war. Nun was mach ich jetzt? Dann liegt ein Fehler bei Startautomatik oder so... Habe mal iweder keine Ahnung mehr..

Entschuldigt die verspätete Antwort... War im Urlaub!!!
 
  • #7
hi Squall Leonhart, vielleicht hätt ich da noch nen versuch:
bei Eigenschaften von Arbeitsplatz gibts ne registerkarte erweitert --> Einstellungen Systemleistung, registerkarte Visuelle Effekte, letzten punkt visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden anhaken. vielleicht merkt er sich´s dann, mußt du mal ausprobieren.


hab bei mir den ganzen schmodder deaktiviert und bei eigenschaften von anzeige, darstellung steht dann halt auch nur windows klassisch zur verfügung
 
  • #8
PhantomLord schrieb:
hi Squall Leonhart, vielleicht hätt ich da noch nen versuch:
bei Eigenschaften von Arbeitsplatz gibts ne registerkarte erweitert --> Einstellungen Systemleistung, registerkarte Visuelle Effekte, letzten punkt visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden anhaken. vielleicht merkt er sich´s dann, mußt du mal ausprobieren.


hab bei mir den ganzen schmodder deaktiviert und bei eigenschaften von anzeige, darstellung steht dann halt auch nur windows klassisch zur verfügung


Also es war alles aktiviert und es hat nicht gefunzt... Aber ein Kummpel von mir hat ne .bat Datei geschrieben... und jetzt klappt es... Nicht ganz normal... aber es klappt... also

[size=72pt]DANKE EUCH ALLEN[/size]

Man siehst sich...
MFG
Squall Leonhart
 
Thema:

von 98 auf XP- XP Design net da?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben