Von AMD nach Intel

  • #1
S

slash

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo, wenn ich mein System von AMD 3200 nach Intel 3,4 verändern möchte. Also neue CPU neues MB. Erkennt die Software das neue Sytem., will sagen, muss ich was neu installieren?
 
  • #2
Ich würde Dir dringend raten Windows neu zu installieren.
 
  • #3
reicht es drüber zu installieren. oder muss alees neu????
 
  • #4
lohnt der wechsel eigentlich???????
 
  • #5
Klar lohnt der Wechsel, nur musst du alles neu install, damit du es merkst bzw keine Probs gibt.
 
  • #6
was ist sinnvoller. wechsel auf intel oder nächst größere cpu von amd 3200 64??
 
  • #7
Kommt darauf an, was du machen möchtest? 64Bit Software gibt es momentan nur für die Forschung
 
  • #8
warum meinst du, dass sich der wechsel lohnt?
 
  • #9
Naja, dass hängt davon ab, was du mit deinem PC machen willst. Wenn du die Anwendungsbereiche postest, können wir dir ein bisschen mehr sagen :)
 
  • #10
Meines Erachtens nach, lohnt ein Wechsel nicht wirklich, da die Performance Unterschiede zwischen
dem AMD XP 3200+ und dem Intel IV 3.4 zu gering sind, als das sich diese Investition rentieren würde.
Es sei denn, du arbeitest intensiv im Multimedialen Bereich und achtest auf das letzte Quäntchen Geschwindigkeit
Greetz
 
  • #11
streamen von filmen premiere und evtl. nachbearteitung
 
  • #12
Da wird schon ein unterschied sein, allerdings würd ich dann schon nen etwas schnelleren empfehlen!

Abaddon
 
  • #13
ich würde auch sagen, dass du da schon in was schnelleres investieren solltest. ich denke ja auch mal dass du einen ordentlichen leistungsunterschied spueren moechtest, oder? 8)
 
  • #14
Hallo,
also zu einem Wechsel von deinem jetzigen System zum P4 rate ich dir ab, da der Performencegewinn zwischen den beiden Systemen zu gering ist.
Einen Wechsel in die noch zur Zeit recht frische Welt der 64Bit Tech. halte ich derzeit für noch etwas verfrüht, da sich zur Zeit noch zuwenig Software und Hardware für die 64Bit Tech. auf dem Markt befindet. Ausserdem müsstest Du derzeit noch mit einem 32Bit Betriebssystem arbeiten. Longhorn kommt ja bekanntlich erst im Herbst auf den Markt.
Also würde ich, wenn überhaupt nur gering in dein jetziges System investieren, falls Du denoch mehr Performence erreichen willst. Ich würde noch bis zum Sommer warten und dann langsam auf 64Bit umsteigen.

Und nach einem Boardwechsel und CPU Wechsel ist es immer ratsam die Betriebssystempartition neu zu erstellen, da sonst evtl. zu viele alte Leichen in deinem neuem System rumliegen und für sporadische Abstürze sorgen kann. ;)

Gruss,

Djneeddles
 
  • #15
Schwimmi schrieb:
Kommt darauf an, was du machen möchtest? 64Bit Software gibt es momentan nur für die Forschung

Woher stammt eigentlich die Legende, das der AMD64 nur bei 64Bit Software zur Geldung kommt?
 
  • #16
Ausserdem müsstest Du derzeit noch mit einem 32Bit Betriebssystem arbeiten. Longhorn kommt ja bekanntlich erst im Herbst auf den Markt.
Longhorn kommt irgendwann 2006 (oder noch später ;))!
Windows XP 64 kommt demnächst!

Dein geplanter jetziger Umstieg von AMD auf Intel bringt so gut wie nix, ein Umstieg auf AMD64 bringt auch nicht viel.

Interessant wird´s erst mit den DualCore 64bit-CPUs von AMD und Intel!
 
  • #17
Hatte gelesen, dass grosse MS Gigant versuchen will Lonhorn evtl. schon im Herbst auf den Markt zu bringen. ;)
Allerdings wird in der heutigen Computertechnik sowieso nicht immer mit der vollen Bit-Breite gearbeitet oder diese ausgenutzt. So ist es z.B. Fakt, dass schon früher bei Sondkarten u.a. Komponenten statt mit verfügbarern 16 Bit tatsächlich nur mit 12 oder max.14Bit gearbeitet wurden. Das ist halt so in der Elektrotechnik, schließlich werden die Signale mit AD/DA Wandlern gemuxt. Aber das nur so nebenbei... ;)

Gruss,

Djneeddles
 
  • #18
Für den September ist eine Open-Beta von Longhorn angekündigt, eine Final bis Herbst ist unmöglich zu machen.

Laut den letzten Meldungen soll es ja tatsächlich 2006 mit Longhorn klappen, lassen wir uns einfach mal überaschen ...
 
Thema:

Von AMD nach Intel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben