Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen

  • #1
R

Rony00

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute - ich habe da mal ein kleines Zugriffsproblem.

Also, die Ausgangslage sieht folgendermassen aus. Ich habe einige XP-Clients in einer Windows 2003 Server-Domäne. Soweit funktioniert auch alles noch einwandfrei.
Nun bin ich gerade dabei, das Windows Media Center 2005 zu testen. Ich war doch schon etwas irritiert, als ich das Media Center in die Domäne einbinden wollte, um auf meine Musik auf dem Server zugreifen zu können. Das entsprechende Auswahlfeld war einfach grau hinterlegt und daher nicht auswählbar.

Nun denn, dann mach ich's halt ohne Domäne  :mad: - nur, wie bekomme ich nun aus einer Arbeitsgruppe (nicht AD-User) Zugriff auf eine Ressource auf dem Server?

Vielleicht kann mir da jemand helfen - besten Dank schon mal im Voraus   ;D
 
  • #2
Hallo Rony,

net use x: \\servername\freigabe /user:domäne\username /persistent:yes|no

Gruß
Sven
 
  • #3
Cool, vielen Dank! Hat einwandfrei geklappt! ;D

Nur eine Sache stört mich daran doch noch. Ich möchte eigentlich nicht ein Passwort in einem Textfile hinterlegen.
Gibt es keine andere Lösung, zum Beispiel mit einem Domänen-Gast-User, oder so...?
 
Thema:

Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben