Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen

Dieses Thema Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rony00, 27. Feb. 2005.

Thema: Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen Hallo Leute - ich habe da mal ein kleines Zugriffsproblem. Also, die Ausgangslage sieht folgendermassen aus. Ich...

  1. Hallo Leute - ich habe da mal ein kleines Zugriffsproblem.

    Also, die Ausgangslage sieht folgendermassen aus. Ich habe einige XP-Clients in einer Windows 2003 Server-Domäne. Soweit funktioniert auch alles noch einwandfrei.
    Nun bin ich gerade dabei, das Windows Media Center 2005 zu testen. Ich war doch schon etwas irritiert, als ich das Media Center in die Domäne einbinden wollte, um auf meine Musik auf dem Server zugreifen zu können. Das entsprechende Auswahlfeld war einfach grau hinterlegt und daher nicht auswählbar.

    Nun denn, dann mach ich's halt ohne Domäne  :mad: - nur, wie bekomme ich nun aus einer Arbeitsgruppe (nicht AD-User) Zugriff auf eine Ressource auf dem Server?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen - besten Dank schon mal im Voraus   ;D
     
  2. Hallo Rony,

    net use x: \\servername\freigabe /user:domäne\username /persistent:yes|no

    Gruß
    Sven
     
  3. Cool, vielen Dank! Hat einwandfrei geklappt! ;D

    Nur eine Sache stört mich daran doch noch. Ich möchte eigentlich nicht ein Passwort in einem Textfile hinterlegen.
    Gibt es keine andere Lösung, zum Beispiel mit einem Domänen-Gast-User, oder so...?
     
Die Seite wird geladen...

Von Arbeitsgruppe auf Domänenressource zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Arbeitsgruppe absichern Windows XP Forum 2. Dez. 2013
Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls) Firewalls & Virenscanner 12. Dez. 2010
Windows XP Pro Arbeitsgruppe verändert Netzwerk 2. Apr. 2013
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012