Von Camcorder auf Notebook

  • #1
P

P.K.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da es ja bekanntlich keine blöden Fragen gibt, versuche ich es mal:

Ich möchte Aufnahmen vom Camcorder auf dem Notebook (WinXP) ansehen und am besten auch auf DVD brennen. Der Camcorder verwende MiniDV-Kassetten, so dass die Daten wohl schon digital sind, oder? Der Camcorder hat einen USB-Anschluss, die Bedienungsanleitung beschreibt aber nur, dass und wie man damit Standbilder (von der SD-Karte) übertragen kann. Außerdem hat er eine mit AV beschriftete Buchse und eine mit DV beschriftete. Letztere ähnelt doch sehr der am Notebook mit 1394 beschrifteten Buchse, so dass ich darauf einige Hoffnungen setze ...

Meine Fragen sind nun: Brauche ich hardwaremäßig noch etwas? Und was braucht man softwaremäßig? Ein Brennprogramm, ist klar, aber sonst?


Danke, schonmal ...

P.K.
 
Thema:

Von Camcorder auf Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben