Von Camcorder auf Notebook

Dieses Thema Von Camcorder auf Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von P.K., 21. Jan. 2007.

Thema: Von Camcorder auf Notebook Hallo zusammen, da es ja bekanntlich keine blöden Fragen gibt, versuche ich es mal: Ich möchte Aufnahmen vom...

  1. Hallo zusammen,

    da es ja bekanntlich keine blöden Fragen gibt, versuche ich es mal:

    Ich möchte Aufnahmen vom Camcorder auf dem Notebook (WinXP) ansehen und am besten auch auf DVD brennen. Der Camcorder verwende MiniDV-Kassetten, so dass die Daten wohl schon digital sind, oder? Der Camcorder hat einen USB-Anschluss, die Bedienungsanleitung beschreibt aber nur, dass und wie man damit Standbilder (von der SD-Karte) übertragen kann. Außerdem hat er eine mit AV beschriftete Buchse und eine mit DV beschriftete. Letztere ähnelt doch sehr der am Notebook mit 1394 beschrifteten Buchse, so dass ich darauf einige Hoffnungen setze ...

    Meine Fragen sind nun: Brauche ich hardwaremäßig noch etwas? Und was braucht man softwaremäßig? Ein Brennprogramm, ist klar, aber sonst?


    Danke, schonmal ...

    P.K.
     
Die Seite wird geladen...

Von Camcorder auf Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Kamera / Camcorder / PS3 Eye Toy als IP Kamera nutzen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Problem: USB-Datenübertragung mit HDD Camcorder Windows XP Forum 1. Aug. 2011
Camcorder Canon MVX1S läuft nicht mehr.......... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Apr. 2011
Canon Camcorder MVX1S wird unter Windows 7 nicht erkannt Windows 7 Forum 15. Apr. 2011