Von den 4 Partitionen 3 verschwunden

  • #1
D

darkeyes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine 1,5 TB Festplatte im Rechner, die in 4 Partitionen geteilt sind.
Jetzt zum Problem:
Ich habe eine externe Festplatte angesteckt und wollte diese in FAT32 convertieren, also habe ich mir ein Partitionsprogramm geladen und hab es installiert, konnte es aber nicht starten - also habe ich das Partitionsprogramm wieder deinstalliert, beim deinstallieren habe ich einen Bluescreen bekommen. Nach dem Hochfahren waren von den 4 Partitionen 3 verschwunden. Ich habe den Rechner wieder neu gestartet in der Hoffnung, die 3 verschwundenen Partitionen kommen wieder aber ich konnte den Rechner nicht mehr starten.

Ich brauche unbedingt Hilfe. Kann ich da noch was retten? Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe versucht Windows 7 neu drauf zu machen, ging aber auch nicht.
Das Doofe ist, da sind meine wichtigen Daten drauf.

*Topic umbenannt* - brauch ganz dringend hilfe ist kein aussagekräftiger Betreff. *Problembeschreibungen korrigiert/lesbar gemacht*

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Sorry, aber dein Thema ist keine Augenweide. Keine Satzzeichen, keine Absätze. Man kann es kaum verstehen.

Gib dem Ganzen einen ordentlichen Betreff:->Brauche ganz dringend Hilfe' könnten 90% aller Leute brauchen. Schreibst du->Fehler beim Partitionieren', spricht du sofort die Spezies unter uns an.
Gehe in deinem Beitrag auf->Ändern/Bearbeiten' und ändere es.


Viele Grüße

PS: Vielleicht lese ich es mir nachher nochmal genauer durch.
 
  • #3
Mein Problem sind meine Daten und nicht meine Rechtschreibung.
 
  • #4
darkeyes schrieb:
Mein Problem sind meine Daten und nicht meine Rechtschreibung.
OK, dann Viel Glück beim Wiederbeschaffen... :coolsmiley:
 
  • #5
oh man hier sind aber ein paar klugscheißer man man sowas bekloptes ich hoffe euch passiert ma was richtig derbes was ihr nie wieder hin bekommt ihr habt doch bestimmt keine freunde so wie ihr drauf seit nur sesselhocker omg
 
  • #6
Um es mal vorwegzunehmen war ich vor meinem 1st posting dabei einen Text zu formulieren, der dir sinnvolle Details (die leider in deiner Problembeschreibung abstinent sind) zu deinem Problem entlocken sollte... ich habe mich nach deiner Antwort ganz spontan dagegen entschlossen, diesen Text zu posten.
Wer jegliche Netiquette mit Füßen tritt und dann noch rumpöbelt *omg*
Btw deine Freunde werden dir bei diesem für uns und die gesamte Menschheit sehr bedeutsamen Problem sicher gerne weiterhelfen!
 
  • #7
darkeyes schrieb:
Mein Problem sind meine Daten und nicht meine Rechtschreibung.
hallo,
nachdem du den o.g. Satz fehlerfrei schreiben konntest, müsste eine sachliche Darstellung vom Problem möglich sein.
Hier im Forum kannst du gute, kompetente Hilfe kostenlos für dich! bekommen, weil die Sesselhockerfreiwillig und ohne 1 Cent Gewinn ihre Zeit opfern. Jetzt Du !
 
  • #8
Ich bin zwar auch ein Freund der klaren Ausdrucksweise. Aber wenn man gerade dabei ist, alle seine Dateien zu verlieren, gerät man halt möglicherweise in eine Art Ausnahmezustand, der auch die Schreibfähigkeiten etwas durcheinanderbringt. (Wer bei der Feuerwehr anruft, weil seine Wohnung in Flammen steht, stammelt vielleicht auch herum. ;) ) Deshalb meine ich, dass man in einem solchen Notfall etwas großzügig sein soll, was die sprachliche Seite betrifft. ;)

In der Sache:

darkeyes hat ja offenbar Zugang zu einem Rechner und zum Internet, da er posten kann. Da fiele mir als erster Schritt ein, dass er sich eine Notfall-CD erstellen könnte, von der er dann probieren könnte, seinen defekten Rechner zu starten.

Das mal als erster Denkanstoß. Vielleicht kann ihm dazu jemand konkrete Tipps geben (welche Notfall-CD konkret usw.) Ich habe zu wenig Erfahrung mit diesen Notfallwerkzeugen, als dass ich mich mit konkreteren Details vordrängen möchte.

__________________________________

Nachtrag:

Dann poste ich mal selbst einen Hinweis auf eine solche CD, z.B. die Notfall-CD von Computerbild.

Sie kann kostenlos hier heruntergeladen werden:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Und eine Benützungsanleitung gibt es hier:
http://www.computerbild.de/artikel/...lfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

Funktionen sind unter anderem:

Beschädigtes Windows retten
Springt Windows nicht mehr an, obwohl Festplatte und Speicher topfit sind? Die „Notfall-CD“ leistet Starthilfe. Mit wenigen Klicks helfen Sie dem PC, Windows beim Hochfahren zu erkennen.

Gelöschte Partition wiederherstellen
Haben Sie aus Versehen eine Partition gelöscht, ist guter Rat teuer. Kostenlose Hilfe gibt es mit der „Notfall-CD“. Die stellt die Partition samt Inhalt in wenigen Schritten wieder her.

---> Dieser Beschreibung nach könnte die CD also möglicherweise hilfreich sein.
 
  • #9
darkeyes schrieb:
habe jetzt auch ma probiert windows neu raufzumachen und das geht leider auch net mehr das doofe is das sind alles *Mensch* wichtige daten die da drauf sind

Daten ohne Backup sind als geloescht zu betrachten. Das mal allgemein zum Thema.
Wenn man schon mit Partitionierer rumfummelt, sollte man genau wissen was man macht, vor allem wenn auch ganz wichtige Daten da sind.

darkeyes schrieb:
hallo habe ne 1,5 tb platte im rechner die ist in 4 patitionen geteielt und jetzt zum problem habe ne externe festplatte angesteckt und wollte die in fat32 machen also habe ich mir nen partitions program geladen und hab es insterliert und dan konnte ich es nich starten also hab ich es deinsterliert und beim deinsterlieren habe ich nen bluescreen bekommen und nach dem hoch fahren waren von den 4 partitionen 3 verschwunden den hab ich den rechner wieder neu gestartet auf hoffnung die kommen wieder und den kommt ich den rechner nich mehr starten brauche umbedingt hilfe kann ich da noch alles retten hoffe mir kann einer helfen weiß nich mehr weiter bin am verzweifeln

Nun zurm eigentlichen Thema.
Das sieht aus wie ein Fall fuer Testdisk. Suche dir das Programm im Net. Ich wuerde gleich die Parted Magic ISO downloaden und auf eine CD brennen. Damit startest du den Computer und hast Testdisk dabei. Eine deutsche Anleitung findet man auch im Net.
Aber vorsichtig damit umgehen, man kann bei falschem Umgang auch noch mehr zerstoeren damit. Deine Aktion waere vor allem, die Partitionen suchen lassen und dann aus der Liste die richtigen wieder herstellen.

Die oben angegebene CB Software hat auch Testdisk dabei und ist fuer diesen Fall auch geeignet.

syntoh
 
  • #11
Ich kann in darkeys Geschriebenem nichts von testdisk finden.

Ach ja, gerade dem Link gefolgt, ist klar.
Scheint fuer uns hier erledigt zu sein.

syntoh
 
Thema:

Von den 4 Partitionen 3 verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben