von DVD zu DV (AVI)

Dieses Thema von DVD zu DV (AVI) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von NicolaiK, 30. Jan. 2006.

Thema: von DVD zu DV (AVI) Hallo, ich würde gerne einen alten selbst gedrehten Film den ich auf DVD habe nochmal nachschneiden. Dazu müßte ich...

  1. Hallo,

    ich würde gerne einen alten selbst gedrehten Film den ich auf DVD habe nochmal nachschneiden. Dazu müßte ich den kompletten DVD inhalt wieder ins DV Format (AVI) bringen. Kennt jemand ein Programm mit dem man dies machen kann ?

    Danke, Liebe Grüße von Nicolai ::)
     
  2. Soll das Endergebnis wieder eine DVD sein?
     
  3. Wenn das Endergebnis wieder eine DVD ist muss gar nix konvertiert werden.
     
  4. Aber wie soll das in Pinnacle Studio 8 funktionieren. Da sollen noch effekte und Titel hinzu und die Szenen sollen neu Arangiert werden. Soweit ich weiß kann in Studio 8 nur AVI Files im DV Codec bearbeitet werden.

    Danke, Gruß Nicolai
     
  5. Du hast geschrieben nachschneiden und nich Effekte/Titel hinzufügen.
     
  6. Ja Sorry dann aheb ich mich falsch ausgedrückt. Gibt es so eine Software die das kann, wieder ins DV Format ?
     
  7. Welche Formate kann die Software denn einlesen?
    Wenn die Software DVD (MPEG2) erstellen kann, dann sollte es das doch auch diese einlesen können?

    AVI ist kein richtiges Format, das ich nur ein Container dafür. In einem AVI können die unterschiedlichsten Formate enthalten sein.
     
Die Seite wird geladen...

von DVD zu DV (AVI) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation von Tonspur (avi) Audio, Video und Brennen 24. Aug. 2008
Kann Mjpg (AVI) Dateien nicht umwandeln! Audio, Video und Brennen 29. Okt. 2003