Von DVD zu MPEG konvertieren

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi,

folgendes Problem:

Ein Freund möchte, warum auch immer, seine DVD in das Format *.mpeg konvertieren!
DVD einlegen, knopf drücken und dann mpg datei haben wär perfekt...

So wünscht er es sich!!! Ist das möglich?? Habe schon etwas gesucht, bin aber bisher auf keine Lösung gestoßen, mit der man es so einfach machen könnte! Ihr dürft natürlich auch komplizierte Vorschläge posten :p

Danke,
Sway
 
  • #2
DVD sind MPEG ;)

MIt VobEdit zerlegen (demuxen) und mit dem ImagoMuxer wieder zu einem Mpeg zusammenführen (muxen).
 
  • #3
Aber so ganz rein zufällig ein Programm, das meinem Kumpel die *.vobs direkt als eine *.mpeg ausspuckt, gibts nicht!? :D Er ist nicht sehr begabt in Sachen PC und Co...
 
  • #4
gibt eine ganze menge, such mal nach dvd ripper bei google

oder
[red]Link gelöscht, das Programm unterstützt DeCSS und ist damit in Deutschland illegal[/red] [blue]edit by PCDFlocke[/blue]

beides einfache und recht gute programme
 
  • #5
Sway schrieb:
Er ist nicht sehr begabt in Sachen PC und Co...

Und was spricht dagegen, etwas das man machen moechte zu lernen?

Cilly
 
Thema:

Von DVD zu MPEG konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben