von Festplatte auf Festplatte kopieren

  • #1
P

Patcy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
meine Festplatte mit dem Betriebsystem usw gibt wohl langsam den Geist auf. Kann ich die kompletten Daten von dieser Festplatte einfach auf ne neue Festplatte rüber kopieren ohne Probleme oder gibts dann beim Betriebsystem Schwierigkeiten?
 
  • #2
Nein - du brauchst ein Image-Programm: Acronis TrueImage oder ShadowProtect oder CloneZilla oder DriveImageXML oder...
 
  • #3
Sichere zuallererst mal wichtige Dateien extern!
 
  • #4
gibts so ein Image-Programm auch auf Deutsch? (Bevor ich rum suche)

das sichern auf ne externe ist mir schon klar, habs schon soweit gemacht. Mir gehts nur erstmal drum das dies mit kopieren oder dann halt mit dem Image-Programm auch so einfach geht...
 
  • #6
Acronis ist deutsch - wenn du eine Seagate oder Maxtor Platte hast - gratis beim Seagate Wizard dabei.

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Weitere Alternative - die deutsche FREE Version von ...

Paragon Drive Backup Express (32-Bit)
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Drive-Backup-Express-32-Bit_32533759.html

Die abgespeckte Version der Datensicherung Drive Backup gibt es jetzt auch auf Deutsch.
Paragon Drive Backup Express sichert Ihre Daten und überträgt alle Daten - Operationssysteme, Applikationen,
Dateien - von einer Festplatte auf die andere. Jede Datei und jedes Verzeichnis wird sektorgenau kopiert.
 
  • #7
aber auf der alten Festplatte bleibt soweit erstmal alles drauf, auch wenn ich das mit dem Programm bearbeite und auf die neue kopiere oder verschwindet dann irgendwas? *zurvorsichttrotzdemnachfrag*

na lass ich mich überraschen ob ich das hin bekomme, hab das Seagate Wizard runtergeladen[br][br]Erstellt am: 26.03.09 um 15:33:58
[br]Ich brauch mal Hilfe und dachte ich wende mich mal hierher. ;-). Habe mir nun das Programm DiscWizard runtergeladen und will nun von meiner Festplatte dies auf die neue rüberkopieren. Habe allerdings schon eine 2 Festplatte eingebaut und müßte die halt kurz abstöpseln um die neue anzustöpseln. Bei meiner 2 eingebauten handelt es sich ausschließlich um Daten die da drauf sind, nix Programme usw. udn die soll ja dann auch wieder normal angeschlossen werden. Brauch aber für die neue Festplatte nur das Kabel erstmal, sonst kein weiteres frei. Geht das so einfach? Und was muss ich der reihe nach machen, wenn ich die neue angestöpselt habe und PC starte usw.? Habe doch noch nie ne Festplatte angeschlossen.
 
  • #8
Möchtst du Windows auch kopieren? (Das geht viel einfacher mit XXCLONE http://www.wintotal.de/Software/?id=4292 )

Denn, wenn du nur Daten kopieren möchtest brauchts eigentlich gar kein Imageprogramm!
Sondern bloss ein Partitionierprogramm mit dem du beliebig Partitionen erstellen kannst.
(Halte ich zudem für unproblematischer)

Paragon Partition Manager Express
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Partition-Manager-Express_34361210.html

Die abgespeckte Version des Partition Manager von Paragon bietet alle Kern-Funktionen für den privaten Gebrauch.

Hinweis: Um Paragon Partition Manager Express nutzen zu können, müssen Sie sich während der Installation
beim Hersteller mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um eine kostenlose Seriennummer zu erhalten.

Advanced Partitioning Features -> Create, format and move/resize partitions
http://www.paragon-software.com/home/pm-express/comparison.html

Hernach genügt ein guter Dateimanager wie z.B.: TotalCommander um die Ordner & Dateien zu kopieren. http://www.wintotal.de/Software/?id=644
 
  • #9
Ich will alles was an Programmen (Windows, Outlook, Brennprogramm usw.) auf der Festplatte ist kopieren und auf die neue Festplatte bringen. Programm müßte Deutsch sein, denn no englisch ich verstehen bei den Programmen ;-)
 
  • #11
Bleibt trotzdem noch eine Frage offen.

Wenn ich meine jetzige 2 Festplatte einfach abstöpsel um die neue Festplatte anzustöpseln, weil ich keinen freien Stecker für die sozusagen 3 Festplatte habe, gibts da nicht Probleme oder kann man das einfach so machen und was ist , wenn die neue angestöpselt ist und ich PC hochfahre, da zeigt der doch sicher irgendwas an von neuer Festplatte oder so?

An der Hareware hab ich mich bis dato noch nicht vergriffen, da frag ich lieber x mal nach.
 
  • #12
hab das mit dem hdclone Programm nun versucht, ist ja soweit ganz enfach, aber beim sraten des Kopiervorgangs bekomme ich ne Wanrung angezeigt, aber es sind sämtliche Anwendungen geschlossen. Was muss ich noch machen?

warning.jpg
 
  • #14
Nee noch ein Programm lad ich nun nicht noch, dann versuch ichs mit DiscWizard vielleicht habe ich damit mehr Glück
 
  • #15
das Diskwizard Handbuch - seh ich grade - sieht eigentlich brauchbar aus...
http://www.seagate.com/support/discwizard/dw_ug.de.pdf

[size=8pt]Die Kategorie Festplatten verwalten (ab Seite 17)

Mit einem Klick auf den Link Festplatten verwalten öffnen Sie die gleichnamige Kategorie.
Dort finden Sie die Funktionen von Seagate Migrate Easy, die in Seagate DiscWizard integriert sind.
Damit können Sie die Informationen von einer Festplatte auf eine andere, möglicherweise größere Festplatte
übertragen oder eine neue Festplatte auf den Einsatz im PC vorbereiten. Dabei erstellen Sie neue
Partitionen auf der Festplatte und wählen das Dateisystem für die Formatierung der Partitionen aus.

Mit der Aktion Festplatte klonen übertragen Sie die Partitionen einer Festplatte auf eine andere
Festplatte. Dieses Tool hilft Ihnen, eine neue, größereFestplatte fürdenEinsatz imRechner vorzubereiten.
Nähere Informationen finden Sie im Kapitel 6.1, »Festplatte klonen«. [/size]

 
Thema:

von Festplatte auf Festplatte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben