von Festplatte auf Festplatte kopieren

Dieses Thema von Festplatte auf Festplatte kopieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patcy, 25. März 2009.

Thema: von Festplatte auf Festplatte kopieren meine Festplatte mit dem Betriebsystem usw gibt wohl langsam den Geist auf. Kann ich die kompletten Daten von dieser...

  1. meine Festplatte mit dem Betriebsystem usw gibt wohl langsam den Geist auf. Kann ich die kompletten Daten von dieser Festplatte einfach auf ne neue Festplatte rüber kopieren ohne Probleme oder gibts dann beim Betriebsystem Schwierigkeiten?
     
  2. Nein - du brauchst ein Image-Programm: Acronis TrueImage oder ShadowProtect oder CloneZilla oder DriveImageXML oder...
     
  3. Sichere zuallererst mal wichtige Dateien extern!
     
  4. gibts so ein Image-Programm auch auf Deutsch? (Bevor ich rum suche)

    das sichern auf ne externe ist mir schon klar, habs schon soweit gemacht. Mir gehts nur erstmal drum das dies mit kopieren oder dann halt mit dem Image-Programm auch so einfach geht...
     
  5. Acronis ist deutsch - wenn du eine Seagate oder Maxtor Platte hast - gratis beim Seagate Wizard dabei.

    http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

    Weitere Alternative - die deutsche FREE Version von ...

     
  6. aber auf der alten Festplatte bleibt soweit erstmal alles drauf, auch wenn ich das mit dem Programm bearbeite und auf die neue kopiere oder verschwindet dann irgendwas? *zurvorsichttrotzdemnachfrag*

    na lass ich mich überraschen ob ich das hin bekomme, hab das Seagate Wizard runtergeladen[br][br]Erstellt am: 26.03.09 um 15:33:58[hr][br]Ich brauch mal Hilfe und dachte ich wende mich mal hierher. ;-). Habe mir nun das Programm DiscWizard runtergeladen und will nun von meiner Festplatte dies auf die neue rüberkopieren. Habe allerdings schon eine 2 Festplatte eingebaut und müßte die halt kurz abstöpseln um die neue anzustöpseln. Bei meiner 2 eingebauten handelt es sich ausschließlich um Daten die da drauf sind, nix Programme usw. udn die soll ja dann auch wieder normal angeschlossen werden. Brauch aber für die neue Festplatte nur das Kabel erstmal, sonst kein weiteres frei. Geht das so einfach? Und was muss ich der reihe nach machen, wenn ich die neue angestöpselt habe und PC starte usw.? Habe doch noch nie ne Festplatte angeschlossen.
     
  7. Möchtst du Windows auch kopieren? (Das geht viel einfacher mit XXCLONE http://www.wintotal.de/Software/?id=4292 )

    Denn, wenn du nur Daten kopieren möchtest brauchts eigentlich gar kein Imageprogramm!
    Sondern bloss ein Partitionierprogramm mit dem du beliebig Partitionen erstellen kannst.
    (Halte ich zudem für unproblematischer)

    Hernach genügt ein guter Dateimanager wie z.B.: TotalCommander um die Ordner & Dateien zu kopieren. http://www.wintotal.de/Software/?id=644
     
  8. Ich will alles was an Programmen (Windows, Outlook, Brennprogramm usw.) auf der Festplatte ist kopieren und auf die neue Festplatte bringen. Programm müßte Deutsch sein, denn no englisch ich verstehen bei den Programmen ;-)
     
  9. http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#free
     
Die Seite wird geladen...

von Festplatte auf Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016