Von Home nach Pro

  • #1
P

patt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen
Hallo zusammen

weiss hier jemand ob und g.g.f. wie ich von XP Home auf XP Prof. updaten kann.
Mein Problem: Ich hatte vor einem Jahr ein Notebook mit vorinstalliertem XP Home gekauft. Nun sollte ich das Notebook in eine Domaine integrieren, was scheinbar nur mit XP Professional geht! Ich habe eine ungebrauchte XP Pro Version (v2002 1-2CPU, OEM)
mit neuem Key. Das ist nicht das Problem. Ich habe einfach nicht unbedingt Lust, alles was sich so an Einstellungen und Konfigurationen bis jetzt angesammelt hat, zu verlieren.
Gibt es da einen Weg, oder eine XP Update-Version?

Besten Dank
Patrick
 
  • #2
Wenn man die XP-CD in einen PC mit zum Beispiel Win 98 eingelegt hat, erschien ein Autostartmenü mit einer Option Windows Updaten.
Leg die Setup CD doch einfach mal ein und schau was passiert.
Sonst könntest du eine Reparaturinstallation versuchen, wobei aber einige Einstellungen dann verschwinden.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie es gehen könnte,

X
 
  • #3
Grüß Gott,

ich meine das funktioniert nicht.
Selbst wenn die Reaparturinstallation laufen sollte, wird die Registry ja wieder auf den Ausgangspunkt zurückgestellt. Dann kann man gleich frisch installieren, meine ich.
 
  • #5
hi,
versuch es doch mal mit übertragen von dateien und ordnern unter
programme-->zubehör-->systemprogramme
alles sichern was benötigt wird, auf cd oder dvd brennen
xp pro installieren und alles wieder übertragen
habe es selbst noch nicht ausprobiert könnte so ber funktionieren

mfg
mimei
 
  • #6
Danke für die Tipps!

Aber scheinbar gibt's keinen wirklichen Express-Weg von Home nach Pro ...
... war denn beginnend bei Format c: schlussendlich die sauberste Lösung (aber eben ein paar Stunden raubend)! ;)

Gruss
Patt
 
  • #7
du brauchst nicht unbedingt xp pro, die home edition kann auch mit domänen, voraussetztung ist, daß du beim login eine maske mit domänenanmeldung zur verfügung gestellt bekommst. das bietet die home-version nicht, aber einige tweaking tools wie x-teq x-setup oder TweakPower, früher gings auch mit tweakui von ms, wurde aber in der neuen version wieder rausgenommen, da viele den weg über xp pro nicht mehr gingen und der umsatz rückläufig wurde. hier der artikel



und wenn du die pro schon hast, kannst du einen upgrade versuchen, laut ms wird das unterstützt. hier die liste der upgrade-fähigen versionen



ganz unten steht dann auch xp home

greetz

hugo
 
  • #8
Das Updaten oder Ugraden von XP-Home auf XP-Prof. geht ganz einfach. Habe es selbst letzte Woche an zwei PCs durchgeführt.
- PC mit XP-Home starten.
- XP-Prof einlegen und nach Erscheinen des Installationsbildschirmes auf installieren klicken.
- danach wird vom Programm empfohlen ein Update zu machen.
- zustimmen und nach ca. einer halben Stund ist alles paletti.

Vorherige Einstellungen bleiben erhalten.

Grüße vom Niederrhein
 
Thema:

Von Home nach Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben