von IDE und SCSI Festplatte booten per Bootmenü ?!

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe zur Zeit eine SCSI-Festplatte mit Windows XP in meinem Rechner. Zusätzlich wollte ich gerne eine zweite, allerdings IDE-Festplatte, einbauen, mit einem eigenen Betriebssystem. Nun muss es möglich sein, beim Booten die jeweilige Festplatte auszusuchen. Ist dies möglich? Die IDE-Festplatte könnte ich auf dem ersten IDE-Channel als Master jumpern,falls das was nutzt..


Mfg
Andy
 
  • #2
Hängt vom BIOS ab. ich kann bei mir ein Menü mit allen bootfähigen Laufwerken anzeigen lassen und dann wählen.

Eddie
 
  • #3
Hi.

Das könnte ich mal testen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nochmal kurz eine Frage:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Festplatte 1 ein sauberes System sein soll. Also keine Viren, kein Spam, keine zwielichten Internetseiten aufgesucht. Mit Festplatte 2, also dem zweiten, eigenständigen Betriebssystem würde ich eben die Möglichkeit haben, mir Viren einzufangen, sei es durch Internetseiten, oder Email-Viren. Könnten die Viren von der Festplatte 2 auf die Daten meiner Festplatte 1 zugreifen ? zum Beispiel so ein Keylogger. Wenn ich mir den auf der Festplatte 2 eingefangen haben sollte, und dann mit der Festplatte 1 boote und arbeite, ist der Keylogger dann auch aktiv ???


Mfg
Andy
 
Thema:

von IDE und SCSI Festplatte booten per Bootmenü ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben