Von Line-In auf 5.1 ??

  • #1
P

Peter1989

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem, ich habe an meinem Line-In eingang, miener Club 3D theatron DD, meine Plattenspieler angeschlossen, aber wenn ich eine Schallplatte abspiele, dann kommt der Sound nur auf den beiden Vorderen Lautsprechern, aber ich würde gerne auf allen 5 + Subwoofer hören, weiß jemand, was ich einstellen müsste, dass dies funktioniert ?
 
  • #2
Hallo

Frohe Weihnachten erst einmal.

Wie ich es weiß, kann doch der Analog Eingang (line-in) nur 2 Kanal empfangen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es ist, wenn man die Schallplatte auf die Festplatte kopiert. aber ich vermute mal das selbe.
 
  • #3
Ebenfalls ein frohes Fest.

Wenn ich eine normale Stereo Musikdatei (MP3) höre, rechnet meine Soundkarte diesen automatisch auf 5.1 hoch, wenn nun der Sound von dem Line-in eingang abgespielt wird, dann höre ich ihn nur in Stereo. Wenn ich nun MP3 Maker öffne und auf Aufnehemen vonm Line-In gehe (die Lautstärke fast auf 0% stelle und WAVE auf 100%, Linie-In auch auf 100%), dann höre ich es in 5.1 (es kommt dann etwa eine Halbe Sekunde zeitversetzt an) nur möch te ich es etwas einfacher haben (ohne MP3 Maker oder einem anderen aufnahme Prog.).
 
Thema:

Von Line-In auf 5.1 ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben