???von Me zu 2000

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hey leutz!!!

Okay, kleine frage!!!

zur zeit hab ich winMe aufm rechner. Möchte aber jetzt auf 2000 umstellen, weil ich gehört und gesehen habe das es sehr viel stabiler läuft.
Kann ich problemlos umstellen, oder denkt ihr ich werde probleme mit treibern usw. bekommen. ???

XP kommt für mich nicht in frage, hab bis jetzt nur schlechtes gehört. Ausserdem hab ich eine Funkanlage von t-online fürs internet, und Xp nimmt keine Treiber davon an. Die Xp Treiber für die Anlage finde ich ausserdem nicht!

Wäre schön wenn ihr mir ein kleines Feedback geben würdet. Danke ;)
 
  • #2
Hallo scooby

Wegweiser für ein erfolgreiches Upgrade auf Windows 2000

Hier findest du einige Tools zur Überprüfen der Hard- und Softwarekompatibilität



Ich würde 2000 aber nicht über ME drüber installieren hat bei mir nur zu Problemen geführt. Am besten komplett neu installieren.

viel erfolg
 
  • #3
Hallo ,
habe folgendes Problem. Habe kürzlich Open Office installiert und wieder deinstalliert.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Bei Infobereich Anpassung
ist noch der Eintrag soffice.bin (Open Office 3.1 Schnellstarter)
vorhanden.
Wie bekomme ich den Eintrag komplett weg ???
 
  • #4
Ich vermute die Deinstallation ist nicht sauber gelaufen.
Viele Programmierer fuschen bei den Deinstallationsroutinen.

Versuche mal
1. Revo Uninstaller installieren
2. Open Office wieder installieren
3. mit Revo Uninstaller Open Office deinstallieren

Revo Uninstaller sucht dann noch nach übrig gebliebenen Einträgen.
Um ganz sicher zu gehen nimm den erweiterten Modus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    177,8 KB · Aufrufe: 109
  • #5
Hallo,

Windows 7 lässt von deinstallierten Programme häufiger die Icons in der Infobereichsanzeige zurück.

Das hier sollte die Lösung bringen:

Über regedit die beiden folgenden Namen einschl. der Werte löschen:

IconStreams & PastIconsStream

Du findest die Einträge unter dem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

Anschließend "Explorer.exe" über den Taskmanager beenden und den Taskmanager dann schließen. Last but not least über den sogenannten "Affengriff" den Benutzer Abmelden.

VG
 
  • #6
super, hat funktioniert vielen Dank :D :D :D
 
  • #7
i2u schrieb:
super, hat funktioniert vielen Dank :D :D :D

Gehe mal davon aus, du meinst den Tipp von mysteria.

Der hat alle anderen gewünschten Einträge aber belassen?
 
  • #8
SeewolfPK schrieb:
i2u schrieb:
super, hat funktioniert vielen Dank :D :D :D

Gehe mal davon aus, du meinst den Tipp von mysteria.

Der hat alle anderen gewünschten Einträge aber belassen?


Ich möchte hier stellvertretend antworten. Es werden durch diese Aktion alle Infobereichsymbole gelöscht, doch anschließend so wie die Anwendungen gestartet werden, sukzessive wieder hinzugefügt.

VG
 
  • #9
Danke, mysteria,

für die Antwort und Erklärung.

Da kann man was mit anfangen.
 
Thema:

???von Me zu 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben