Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen?

Dieses Thema Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von volle, 2. Okt. 2004.

Thema: Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen? Moin, Ausgangssituation: Mein Notebook bekommt eine niegelnagelneue Festplatte. Auf diese Platte wird jungfräulich...

  1. Moin,

    Ausgangssituation:
    Mein Notebook bekommt eine niegelnagelneue Festplatte. Auf diese Platte wird jungfräulich W2K SP3 in NTFS installiert. :)

    Auf der alten Platte sind Dateien in FAT32 (Unter W98SE erstellt).
    Die alte Platte kommt in ein externes HDD-Gehäuse und wird per USB angeschlossen.

    Frage:
    Kann ich dann meine alten Dateien (nur von D: nix vom alten System C:) einfach auf die neue Platte rüberziehen? Oder sagt dann W2K kann nicht zugreifen oder so?

    Viele Grüße
    Volle
     
  2. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen........
     
  3. Geht problemlos.
    W9x- und ME-Systeme können nur mit FAT bzw. FAT32 umgehen, W2k und XP können mit FAT, FAT32 und NTFS umgehen - in deiner Konstellation, also auslesen von FAT-Dateisystemen unter W2k, gar kein Thema. Rumgedreht wärs etwas kniffliger ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Konvertiern FAT32 zu NTFS klappt nicht Windows XP Forum 20. Juli 2010
USB Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren Hardware 24. Feb. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008