Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen?

  • #1
V

volle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ausgangssituation:
Mein Notebook bekommt eine niegelnagelneue Festplatte. Auf diese Platte wird jungfräulich W2K SP3 in NTFS installiert. :)

Auf der alten Platte sind Dateien in FAT32 (Unter W98SE erstellt).
Die alte Platte kommt in ein externes HDD-Gehäuse und wird per USB angeschlossen.

Frage:
Kann ich dann meine alten Dateien (nur von D: nix vom alten System C:) einfach auf die neue Platte rüberziehen? Oder sagt dann W2K kann nicht zugreifen oder so?

Viele Grüße
Volle
 
  • #2
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen........
 
  • #3
Geht problemlos.
W9x- und ME-Systeme können nur mit FAT bzw. FAT32 umgehen, W2k und XP können mit FAT, FAT32 und NTFS umgehen - in deiner Konstellation, also auslesen von FAT-Dateisystemen unter W2k, gar kein Thema. Rumgedreht wärs etwas kniffliger ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Von NTFS auf FAT32 Platte zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben