von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen

  • #1
B

Balken0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bislang habe ich mit outlook express (oe) auf meinem win xp home (nur 500 MB RAM) gearbeitet.
Hierzu habe ich auch 1.000 Sicherungen der email-ordner und aktuell stets zig 1.000e in diversen Unterordnern des Posteingangs...


Alternativ habe ich aus (Office 2000) OUTLOOK 2000 installiert,
würde gerne darauf umsteigen, da automatisches Sichern, Warten, Aufräumen..., in pst und Exportieren der Nachricht.Regeln usw. dort möglich sein soll.



Macht es Sinn, mich in diese Version einzuarbeiten oder gibt es neuere / bessere Versionen irgendwo gratis? - ich denke mal nicht, oder?
Eigentlich benötige ich nur die mail-funktionen und die automatische Wartungs-Möglichkeiten..


Soweit ich herausgefunden habe, müsste ich sämtliche gesicherten oe (dbx-)Daten, sofern ich diese dann irgendwann benötige,
zunächst in oe importieren und nur von dort könnten die mails dann rüber nach outlook geschafft werden, ziemlich umständlich
- oder gibt es einen direkten Weg aus den oe .dbx-Sicherungen direkt in outlook?



Als Speicherpfad für oe-mails... konnte ich über Extras-Wartung den Pfad beliebig einstellen, z.B. sämtliche emails auf D:/emails oder so

Bislang habe ich für outlook 2000! keine Lösung gefunden die Daten statt auf C: ... automatisch in einen Ordner auf D: zu speichern



Wenn ich umsteige, bedeutet dies einfach, statt Standard-Mail-Programm oe nun outlook anzugeben, oder müssen weitere Änderungen... gemacht werden?
 
  • #2
Hallo Balken0,
wenn du nicht auf Outlook angewiesen bist, kann ich Dir auf jeden Fall Thunderbird empfehlen. Es ist kostenfrei, wird immer durch die Entwickler auf den neuesten Stand gehalten. Outlook 2000 ist doch schon in die Jahre gekommen...
Es gibt sehr gute Import funktionen und viele Add-On´s zur individuellen Erweiterung.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1851

Und hier noch ein bisschen zum Lesen

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Gruß Turtle
 
Thema:

von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben