von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen

Dieses Thema von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Balken0, 26. Nov. 2011.

Thema: von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen Hallo, bislang habe ich mit outlook express (oe) auf meinem win xp home (nur 500 MB RAM) gearbeitet. Hierzu habe...

  1. Hallo,
    bislang habe ich mit outlook express (oe) auf meinem win xp home (nur 500 MB RAM) gearbeitet.
    Hierzu habe ich auch 1.000 Sicherungen der email-ordner und aktuell stets zig 1.000e in diversen Unterordnern des Posteingangs...


    Alternativ habe ich aus (Office 2000) OUTLOOK 2000 installiert,
    würde gerne darauf umsteigen, da automatisches Sichern, Warten, Aufräumen..., in pst und Exportieren der Nachricht.Regeln usw. dort möglich sein soll.



    Macht es Sinn, mich in diese Version einzuarbeiten oder gibt es neuere / bessere Versionen irgendwo gratis? - ich denke mal nicht, oder?
    Eigentlich benötige ich nur die mail-funktionen und die automatische Wartungs-Möglichkeiten..


    Soweit ich herausgefunden habe, müsste ich sämtliche gesicherten oe (dbx-)Daten, sofern ich diese dann irgendwann benötige,
    zunächst in oe importieren und nur von dort könnten die mails dann rüber nach outlook geschafft werden, ziemlich umständlich
    - oder gibt es einen direkten Weg aus den oe .dbx-Sicherungen direkt in outlook?



    Als Speicherpfad für oe-mails... konnte ich über Extras-Wartung den Pfad beliebig einstellen, z.B. sämtliche emails auf D:/emails oder so

    Bislang habe ich für outlook 2000! keine Lösung gefunden die Daten statt auf C: ... automatisch in einen Ordner auf D: zu speichern



    Wenn ich umsteige, bedeutet dies einfach, statt Standard-Mail-Programm oe nun outlook anzugeben, oder müssen weitere Änderungen... gemacht werden?
     
  2. Hallo Balken0,
    wenn du nicht auf Outlook angewiesen bist, kann ich Dir auf jeden Fall Thunderbird empfehlen. Es ist kostenfrei, wird immer durch die Entwickler auf den neuesten Stand gehalten. Outlook 2000 ist doch schon in die Jahre gekommen...
    Es gibt sehr gute Import funktionen und viele Add-On´s zur individuellen Erweiterung.

    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1851

    Und hier noch ein bisschen zum Lesen

    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

    Gruß Turtle
     
Die Seite wird geladen...

von oe auf ol 2000 umsteigen - diverse Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009