Von Promise Raid auf NV-Raid?

  • #1
R

Razyel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HI,

ich habe mir letzten Monat den RaidController Fasttrack S150 TX4 von PROMISE gekauft, weil ich dachte, dass ich dann endlich auch Linux-Distributionen Installieren kann, ohne auf mein Windows zu verzichten.

Der Controller ist aber Schrott, weil kein echtes Hardware-Raid.

Nun will ich wieder auf mein altes NV-Raid auf meinem Mainboard (MSI-K8N Neo2 Platinium (Nforce3 Ultra)) zurück und will nicht schon wieder alle Daten sichern.

Kann mir einer sagen was mit meinem Promise-Raid-Array passieren würde, wenn ich die Platten wieder auf den Nvidia-Raid-Controller stecken würde?

Könnte ich das erstellte RAid weiterhin nutzen?

Vielen Dank für alle die posten im Vorraus!!!


Mein System:

MSI K8N Neo2 Platinum
AMD64 3000+
2x 256 Corsair C3200C2 im Dual
2x WD1200JD @ Promise Fasttrack S150 TX4 (Raid0)
Asus V9999 @ 16Pipes + 6 Shaders + Overclocking
Benq1640
Enermax 365Watt
Titan TWC A04
Aerocool Acyrl-Case
 
  • #2
Ich fürchte, das RAID Array wäre weg.
Ich würde das Array mit Acronis sichern, die Platten umklemmen und dann die Sicherung wieder zurückspielen.
Hat bei mir bestens geklappt.

Eddie
 
Thema:

Von Promise Raid auf NV-Raid?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben