Von Promise Raid auf NV-Raid?

Dieses Thema Von Promise Raid auf NV-Raid? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Razyel, 8. Apr. 2006.

Thema: Von Promise Raid auf NV-Raid? HI, ich habe mir letzten Monat den RaidController Fasttrack S150 TX4 von PROMISE gekauft, weil ich dachte, dass ich...

  1. HI,

    ich habe mir letzten Monat den RaidController Fasttrack S150 TX4 von PROMISE gekauft, weil ich dachte, dass ich dann endlich auch Linux-Distributionen Installieren kann, ohne auf mein Windows zu verzichten.

    Der Controller ist aber Schrott, weil kein echtes Hardware-Raid.

    Nun will ich wieder auf mein altes NV-Raid auf meinem Mainboard (MSI-K8N Neo2 Platinium (Nforce3 Ultra)) zurück und will nicht schon wieder alle Daten sichern.

    Kann mir einer sagen was mit meinem Promise-Raid-Array passieren würde, wenn ich die Platten wieder auf den Nvidia-Raid-Controller stecken würde?

    Könnte ich das erstellte RAid weiterhin nutzen?

    Vielen Dank für alle die posten im Vorraus!!!


    Mein System:

    MSI K8N Neo2 Platinum
    AMD64 3000+
    2x 256 Corsair C3200C2 im Dual
    2x WD1200JD @ Promise Fasttrack S150 TX4 (Raid0)
    Asus V9999 @ 16Pipes + 6 Shaders + Overclocking
    Benq1640
    Enermax 365Watt
    Titan TWC A04
    Aerocool Acyrl-Case
     
  2. Ich fürchte, das RAID Array wäre weg.
    Ich würde das Array mit Acronis sichern, die Platten umklemmen und dann die Sicherung wieder zurückspielen.
    Hat bei mir bestens geklappt.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Von Promise Raid auf NV-Raid? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Promise RAID Controller ins BIOS Hardware 21. Dez. 2006
Promise20276 mit zwei Platten (aber ohne RAID) Hardware 26. Juni 2005
Promise S150 SX4 Windows XP Forum 29. Okt. 2010
Asus A8N SLI SE - Promise Sata300 TX4 - WD7500 AAKS - Festplatte nicht gefunden Windows XP Forum 12. März 2008
Promise SATA300 TX2plus Windows 2000 Server Windows XP Forum 27. Nov. 2007