von sat-reciever aufnehmen.....

  • #1
L

lorch85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg / BY
hi leute,

wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist, was (also nur das audiosignal!!!) von einem sat-reciever mit dem pc aufzunehmen??

der sat-reciever hat hinten 2 cinch-anschlüsse. ist das möglich, über die anschlüsse mit einem cinchkabel den reciever mit dem pc zu verbinden (am pc den audio-in anschluss)??
wenn das geht, braucht man zum aufnehmen ein spezielles programm?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. vielleicht hat das auch schon mal jemand versucht.

gruß lorch ???
 
  • #2
Ja, funktioniert ohne Probleme. Einfach den Reciever mit einem Cinch-Kabel und einem Adapter Cinch auf 3,5mm-Klinke mit dem Line-In der Soundkarte verbinden.
Ein entsprechendes Programm wäre z.b. der Recorder der bei Creative-Soundkarten beiliegt. Ich habs gerade mit Clean von Steinberg probiert, was für solche Aufnahmen wohl eher eine zu kostspielige Lösung wäre ;D
 
  • #3
danke, klappt einwandfrei.....

gruß lochi
 
Thema:

von sat-reciever aufnehmen.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben