von sat-reciever aufnehmen.....

Dieses Thema von sat-reciever aufnehmen..... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lorch85, 28. Dez. 2003.

Thema: von sat-reciever aufnehmen..... hi leute, wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist, was (also nur das audiosignal!!!) von einem...

  1. hi leute,

    wollte mal fragen ob es grundsätzlich möglich ist, was (also nur das audiosignal!!!) von einem sat-reciever mit dem pc aufzunehmen??

    der sat-reciever hat hinten 2 cinch-anschlüsse. ist das möglich, über die anschlüsse mit einem cinchkabel den reciever mit dem pc zu verbinden (am pc den audio-in anschluss)??
    wenn das geht, braucht man zum aufnehmen ein spezielles programm?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. vielleicht hat das auch schon mal jemand versucht.

    gruß lorch ???
     
  2. Ja, funktioniert ohne Probleme. Einfach den Reciever mit einem Cinch-Kabel und einem Adapter Cinch auf 3,5mm-Klinke mit dem Line-In der Soundkarte verbinden.
    Ein entsprechendes Programm wäre z.b. der Recorder der bei Creative-Soundkarten beiliegt. Ich habs gerade mit Clean von Steinberg probiert, was für solche Aufnahmen wohl eher eine zu kostspielige Lösung wäre ;D
     
  3. danke, klappt einwandfrei.....

    gruß lochi
     
Die Seite wird geladen...

von sat-reciever aufnehmen..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufnehmen mit Windows 7/ 64 Windows 7 Forum 10. Aug. 2014
TV aufnehmen??? Hardware 7. Feb. 2011
Sound Ausgang aufnehmen? Hardware 30. Juni 2009
Kein STEREO MIX zum aufnehmen von Sound Windows XP Forum 18. Juni 2013
TV-Sendungen mit Multimedia-Festplatte aufnehmen...? Hardware 22. Okt. 2010