von vista auf xp gewechselt und nun kein internetzugang

Dieses Thema von vista auf xp gewechselt und nun kein internetzugang im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nataq, 29. Okt. 2007.

Thema: von vista auf xp gewechselt und nun kein internetzugang Hallo zusammen, ich habe versucht auf einem neuen Vista PC (HP 8180.de) windows XP zu installieren. Leider ist die...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe versucht auf einem neuen Vista PC (HP 8180.de) windows XP zu installieren. Leider ist die Version welche ich vorliegen habe nicht die neueste, und nun komme ich nicht ins Internet (anscheinend wegen Treiberproblemen).

    HP bietet aber auf seiner Website keine XP Treiber für diesen Rechner an, und die vista treiber funktionieren nicht.

    Nun meine zwei bzw. Fragen (ich hoffe mir kann wer helfen, denn ich bin bald verzweifelt):

    1. wie kann ich einen Netzwerktreiber finden wenn ich nicht weiß, welches Ding ich da eingebaut habe

    2. würde ich mich nun entschließen ein Windows XP SP2 zu kaufen - könnte ich sicher gehen, dass die Treiber, welche notwendig sind um das System vernünftig (also mit Internetzugang) zum Laufen zu bringen passen?

    3. Hat irgendjemand eine andere Lösungsidee. Zum einen will ich Vista gar nicht mehr haben (schlechte Schriftdarstellung obwohl ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, merkwürdige Bilddarstellungen) und zum zweiten verlang HP über 40€ für RecoveryDVDs, die ich nicht ausgeben will.

    Ich wäre froh über jeden Ansatz.

    Danke Euch schon vorab,
    Wolfgang
     
  2. Vielleicht findet Everest das raus?

    Microsoft ist doch nicht dafür zuständig dir für deinen HP Laptop passende Treiber zu liefern. Dafür ist HP zuständig. :)
    Auch die Installation oder das Vorhandensein von SP2 wird einen Vista Treiber sehr wahrscheinlich nicht XP kompatibel machen.[br][br]Erstellt am: 29.10.07 um 17:03:07[hr][br]Ich habe noch ein wenig recherchiert und _wenn_ es sich bei deinem PC um diesen handelt (HP Pavillion m8180 (QuadCore)), dann:
    Mainboard: http://downloadcenter.intel.com/Det...ullName=Windows* XP Professional&lang=eng

    Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html

    Audio-Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...en&product=3253996&os=228&lang=en
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=us&dlc=en&os=228&product=1842155
    Beide müssen installiert werden.

    LAN: http://downloadcenter.intel.com/det...ID=38&agr=Y&DwnldID=4275&lang=deu

    WLAN: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3-1&printable=yes&encodeUrl=true&
     
  3. Ich verneige mich in tiefster Dankbarkeit.

    Es läuft!!!

    Ich habe heute mehrer Stunden damit verbracht diese Infos ausfindig zu machen. Anscheindend habe ich nicht an der richtigen Stelle gesucht. Auch die HP Hotline hat mir nicht weiterhelfen können. Die befinden sich sofort als unzuständig wenn eine andere Software als die vorhandene installiert wird.

    Großartig, nochmals vielen vielen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...

von vista auf xp gewechselt und nun kein internetzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015