Von Vista zurück auf XP

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen älteren XP-Rechner, den ich mit einer neuen Platte auf Vista umgestellt habe. Das hat sich aber nicht bewährt, der PC quält sich unter Vista. Deshalb soll jetzt auf der neuen Platte statt Vista wieder XP laufen.
Mein Versuch, mit Acronis True Image die Startpartition der alten XP-Platte über die Vista-Partition zu schreiben, wurde verweigert. Indexfehler.

Wie bekomme ich jetzt das XP-Image auf die neue Platte ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Sichere die wichtigen Daten der Vista-Partition ectern - und lösch die Partition dann oder formatiere sie.......
Danach Image einspielen.
 
  • #3
Danke für den Tipp !
Formatieren muß ich die Partition doch in einem anderen Rechner, oder ? Der alte Rechner hat ATA-Platten, die anderen PCs aber SATA. Wie bekommt man das in den Griff ?

Conrad
 
  • #4
Hallo,
ich hänge immer noch an dem Problem fest.

Frage :
Die jetzige Vista Startpartition ist größer als die gesicherte XP-Startpartition. Wenn ich mit der XP-Installations-CD die Vista-Startpartition lösche und formatiere, kann ich dann in die leere Partition die kleinere XP-Startpartition einspielen ? Oder gibt das wieder die Meldung Indexfehler ?

Danke,
Conrad
 
  • #5
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (lange nicht mehr gemacht) kannst Du von Acronis CD (oder entsprechendes Notfallmedium) starten und beim Wiederherstellen wählen, daß die Installation an die entsprechende Partitionsgröße angepasst wird oder die alte beibehalten wird.

Du kannst natürlich auch die Platte komplett leer räumen, die Partitionen löschen und dann Acronis den Rest bei der Wiederherstellung überlassen.

MfG

Nick
 
  • #6
Vielen Dank Steinhund,
es hat tatsächlich geklappt :)
 
Thema:

Von Vista zurück auf XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben