Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen

Dieses Thema Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von highland, 31. März 2003.

Thema: Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen Hi @ all, wir setzen Dameware seit kurzem in der Firma ein. Eine Domäne mit NT 4.0 Clients. Da ich auch für...

  1. Hi @ all,

    wir setzen Dameware seit kurzem in der Firma ein. Eine Domäne mit NT 4.0 Clients. Da ich auch für Bekannte einiges an den PC´s erledige, wollte ich ausprobieren, ob ich von zu Hause (über DSL, IP bekannt) auch auf deren Rechner zugreifen kann. Aber anders als in der Firma lässt sich der Dienst nicht über Remote installieren. Ich bekomme dann immer eine Zugriff verweigert Fehlermeldung. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann ich bei 98SE einen Benutzer anlegen, der die Berechtigung hat? Oder muss ich vor Ort installieren und wenn ja, was genau?

    Danke für eure Hilfe.

    P.S. Ich hätte gerne DameWare auch zu Hause, da es einfacher und schneller als PcAnywhere oder vergleichbare Remote-Programme ist.

    Gruß Highland
     
  2. Hi,
    erstell mit der Datei DWRCINS aus dem Damewareverzeichnis eine Installdatei. Die führst du auf dem Win98 Rechner aus. Dann nur noch die IP eingeben, Proprietäre Authentifikation auswählen und das vergebene Kennwort eingeben, schon verbindest du dich.
     
  3. Wie erstellt man eine Install datei oder womit?
     
  4. Klick einfach zwei mal auf drauf! Das ist eine .exe Datei.
     
Die Seite wird geladen...

Von W2K auf 98SE Rechner zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Win 98SE-Rechner kann nicht auf Win XP Home (SP2)-Rechner zugreifen! Windows XP Forum 7. Jan. 2006
Erste Schritte um neuen Rechner (80GB) mit 98SE einrichten?? Windows 95-2000 27. März 2005
Zwei Rechner mit USB-Kabel verbinden: W98SE<->WXP Windows XP Forum 25. Dez. 2004
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015