Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten

Dieses Thema Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint1948, 17. Jan. 2012.

Thema: Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten Ich hatte früher eine XP Netzwerk mit dem Gruppennamen MyLAN. Dann habe ich mit...

  1. Von Win7 einem XP Netzwerk beitreten
    Ich hatte früher eine XP Netzwerk mit dem Gruppennamen MyLAN.
    Dann habe ich mit 2 neuen Win7 Rechnern eine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet.
    Nun muss ich an den alten XP Professional per LAN rankommen:
    - auf dem XP Professional ist Registrie/Tastaturtreiber defekt, deshalb will ich den über Remote bedienen
    - auf dem alten Rechner liegt ein Lizenzschlüssel von Adobe, das ist bares Geld.

    Ich habe auf dem Win7 die Heimnetzwerkgruppe verlassen.
    Internet ist noch vorhanden.
    Wenn ich jedoch eine neue Gruppe einrichten will, dann kann ich nicht den Namen frei eingeben - das soll ja MyLAN sein.

    In Erinnerung habe ich, dass die Heimnetzwerkgruppe der Sonderfall war.
    Aber wie rufe ich den Weg zu einer Arbeitsgruppe auf, wo ich den namen frei eingeben kann?
    Danke Wilhelm

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Hallo wint1948,

    Besteht dein Problem weiterhin?

    Wenn ja, wieso musst du den in der selben Arbeitsgruppe sein? Wenn du die IP des XP-Computers hast und dich im gleichen Netzwerk befindest solltest du ihn Pingen können und auch eine RDP Session aufbauen können. Sofern der XP-Computer das zulässt.

    Heimnetzwerkgruppe und Arbeitsgruppe sind nicht das selbe!

    Falls dein Problem bereits gelöst ist würde ich mich über deinen Lösungsweg sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    HerrPooh
     
Die Seite wird geladen...