Von Win98 auf XP umstellen?

  • #1
D

Der Matthias

Guest
Hallo zusammen,

meine Eltern haben meinen alten Pentium-Rechner mit 64mb Speicher unter Win98SE laufen. Für ihre Belange (bißchen Briefe schreiben, surfen, mailen usw.) reicht der im Prinzip aus.

Ich habe mir jetzt DSL bestellt und das läuft auch super schnell. Der Rechner der Eltern ist nun mit einer Ethernet-Netzwerkkarte ausgestattet und an das DSL-Modem angeschlossen worden, der MSIE 6.0 stürzt dauern ab.

Kann ich WinXP auf dem Rechner installieren? Wird das nicht zu langsam werden?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Matthias
 
  • #2
Also ich hatte XP schon auf einem 350 MhZ K6-II mit 64MB Ram laufen, und das lief schneller als ich dachte!
 
  • #3
Bei 64MB Ram kannst du XP vergessen.
Zügig ist etwas anderes. Wie sieht der rest der Hardware aus?
 
  • #5
Al schrieb:
Bei 64MB Ram kannst du XP vergessen.
Zügig ist etwas anderes. Wie sieht der rest der Hardware aus?

also bei mir lief xp mit 64mb ram ohne probleme! und nur für textbearbeitung / emails reicht das auch!
 
  • #6
Hallo
bei mir hat das Umstellen ohne Prob geklappt.
500 MHZ 128 MB pc ist 4Jahre alt

dedrain
 
  • #7
Wir wär's mit Windows 2000?
 
  • #8
alternativ empfehle ich dir auch eine neuinstallation von win98.
 
  • #9
Oder NT 4.0 Workstation.
 
  • #10
An alle Antworter,

einen recht herzlichen Dank. Ich werde die einzelnen Vorschläge ausprobieren. Win2000 hatte ich am Anfang mal drauf, dass war öde. Den FireFox habe ich mir runtergeladen und werde ihn ausprobieren.

Euch noch einen schönen Abend,

Vviele Grüßen,

Matthias
 
  • #11
finden deine eltern w2k auch öde? für die suchst du doch eine lösung oder? das os ist doch sehr stabil und ausgereift und bietet alle funktionen die xp auch bietet, bis auf das bunte gedöns. und w2k läuft auf äleren rechner relativ schnell, vor allem wenn du 512mb hs spendierst ...

greetz

hugo
 
  • #12
  • #13
Hallo,

hp schrieb:
finden deine eltern w2k auch öde? für die suchst du doch eine lösung oder? das os ist doch sehr stabil und ausgereift und bietet alle funktionen die xp auch bietet, bis auf das bunte gedöns. und w2k läuft auf äleren rechner relativ schnell, vor allem wenn du 512mb hs spendierst ...

Meine Eltern finden gar nix öde. Die sind froh, wenn sie ihren PC wieder so nuten können wie vorher. Und ich bin froh, wenn ich das Teil endlich so wieder im Griff habe, dass alls darauf läuft, was darauf laufen soll.

Gruß,

Matthias
 
Thema:

Von Win98 auf XP umstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben