Von Windows 10 auf Windows 7

  • #1
L

Lkas187

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Abend,
folgendes ; habe momentan Windows 10 (hab damals von 7 auf 10 geupgraded) will jetzt aber zu Windows 7 zurück. Da das Upgrade schon über einen Monat her ist funktioniert das nicht mehr auf dem Weg den ich im Netz gefunden habe.
Kennt sich da jemand aus und weiss wie ich das am besten mache ? Also wie ich Windows 10 vollständig beseitige und wieder zu Windows 7 komme. Reicht da eine Downloadversion von Windows 7 oder ist eine CD erforderlich.
Meine Daten ,die ich auf dem PC habe, sind dabei egal ,da ich sowieso vor habe den PC neu aufzusetzen.
Danke schonmal im Vorraus .
 
  • #2
Wenn Du für Windows 7 den Produkt-Key hast, dann kannst Du damit neu installieren. Die DVD's gibt es als ISO-Datei. Du musst dabei die richtige Version zu Deinem Produkt-Key nehmen, also Home, Pro oder Ultimate. Ob Du 32- oder 64-bit installierst, ist bezüglich des Produkt-Key egal, er gilt für jeweils beides.
Wenn Du keine Win7-DVD hast, musst Du Dir die ISO herunterladen und auf einen DVD-Rohling brennen.
http://www.windows-7-forum.net/wind...de/47678-komme-installationsdatentraeger.html
Du must aber auch alle Win7-Treiber für Deinen PC haben.

Da der Monat verstrichen ist, könnte es sein, dass Dein Win7-Produkt-Key nicht mehr gültig ist, da Du mit diesem das Upgrade auf Win10 durchgeführt hast. Warum willst Du nicht bei Win10 bleiben ?
 
  • #3
Zum einen finde ich die gesamte Aufmache vom 10er nicht besonders und zum anderen arbeite ich mit ASIO Sound treibern und den bestimmten HerstellerTreiber, den ich benutze verursacht auf Windows 10 durchgängig Bluescreens .
Wenn ich die CD mit der iso dann einlege kann ich dann meine Festplatte im BIOS menue Formatieren und dann das neue System aufspielen ?
 
  • #4
Eine CD mit einer ISO ??? Du meinst sicherlich eine aus einer ISO erstellte Windows-7-Install-DVD. Mit der kannst Du natürlich installieren, die Festplatte würde ich zuvor als Image sichern, um sie ggf. wenn die Installation nicht klappt, wieder herstellen zu können. Wenn Du noch eine leer Festplatte hast, dann kannst Du auf diese installieren und die Win10-Platte zunächst als Sicherheit belassen. Es genügt ja ein kleine Platt mit 250 bis 500 GB für Win7.
Du brauchst für das betreffende Win7 den passenden Produktkey und die WIn7-tauglichen Treiber für Dein Mainboard, die Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.
 
Thema:

Von Windows 10 auf Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben