Von Windows 10 auf Windows 7

Dieses Thema Von Windows 10 auf Windows 7 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Lkas187, 3. Feb. 2016.

Thema: Von Windows 10 auf Windows 7 Abend, folgendes ; habe momentan Windows 10 (hab damals von 7 auf 10 geupgraded) will jetzt aber zu Windows 7...

  1. Abend,
    folgendes ; habe momentan Windows 10 (hab damals von 7 auf 10 geupgraded) will jetzt aber zu Windows 7 zurück. Da das Upgrade schon über einen Monat her ist funktioniert das nicht mehr auf dem Weg den ich im Netz gefunden habe.
    Kennt sich da jemand aus und weiss wie ich das am besten mache ? Also wie ich Windows 10 vollständig beseitige und wieder zu Windows 7 komme. Reicht da eine Downloadversion von Windows 7 oder ist eine CD erforderlich.
    Meine Daten ,die ich auf dem PC habe, sind dabei egal ,da ich sowieso vor habe den PC neu aufzusetzen.
    Danke schonmal im Vorraus .
     
  2. Wenn Du für Windows 7 den Produkt-Key hast, dann kannst Du damit neu installieren. Die DVD's gibt es als ISO-Datei. Du musst dabei die richtige Version zu Deinem Produkt-Key nehmen, also Home, Pro oder Ultimate. Ob Du 32- oder 64-bit installierst, ist bezüglich des Produkt-Key egal, er gilt für jeweils beides.
    Wenn Du keine Win7-DVD hast, musst Du Dir die ISO herunterladen und auf einen DVD-Rohling brennen.
    http://www.windows-7-forum.net/wind...de/47678-komme-installationsdatentraeger.html
    Du must aber auch alle Win7-Treiber für Deinen PC haben.

    Da der Monat verstrichen ist, könnte es sein, dass Dein Win7-Produkt-Key nicht mehr gültig ist, da Du mit diesem das Upgrade auf Win10 durchgeführt hast. Warum willst Du nicht bei Win10 bleiben ?
     
  3. Zum einen finde ich die gesamte Aufmache vom 10er nicht besonders und zum anderen arbeite ich mit ASIO Sound treibern und den bestimmten HerstellerTreiber, den ich benutze verursacht auf Windows 10 durchgängig Bluescreens .
    Wenn ich die CD mit der iso dann einlege kann ich dann meine Festplatte im BIOS menue Formatieren und dann das neue System aufspielen ?
     
  4. Eine CD mit einer ISO ??? Du meinst sicherlich eine aus einer ISO erstellte Windows-7-Install-DVD. Mit der kannst Du natürlich installieren, die Festplatte würde ich zuvor als Image sichern, um sie ggf. wenn die Installation nicht klappt, wieder herstellen zu können. Wenn Du noch eine leer Festplatte hast, dann kannst Du auf diese installieren und die Win10-Platte zunächst als Sicherheit belassen. Es genügt ja ein kleine Platt mit 250 bis 500 GB für Win7.
    Du brauchst für das betreffende Win7 den passenden Produktkey und die WIn7-tauglichen Treiber für Dein Mainboard, die Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.
     
Die Seite wird geladen...

Von Windows 10 auf Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016