von Wlan nach Lan über AP und Router

Dieses Thema von Wlan nach Lan über AP und Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bliss, 8. Jan. 2008.

Thema: von Wlan nach Lan über AP und Router Hallo! Ich hab nen Problem und kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen. Also folgende Situation. - Telefondose im...

  1. Hallo!

    Ich hab nen Problem und kann mir einfach nicht mehr weiterhelfen. Also folgende Situation.
    - Telefondose im Wohnzimmer, mehrere PCs ohne Wlan karte im Arbeitszimmer
    - Kabel durchs Haus legen erlaubt Freundin nicht (is ja nich schön ausserdem hat SIE ja wlan im Notebook ;) )
    - Also steht im Wohnzimmer ein Wlan router (Speedport W501V)
    - Freundin und ich haben Laptops mit denen wir Über den Speedport ins inet kommen
    - Speedport verwendet WPA2

    Da ja nun Kabelinternet im Arbeitszimmer fließen soll (und zwar über LAN Router TP-Link TL-R402M der mir früher immer gute Dienste geleistet hat) hab ich beschlossen nen Access Point zuzulegen (TP-Link TL-WA501G, WPA2, AP, Client, Repeater, Bridged)um über diesen die Verbindung zum speedport zu erlangen und die internetverbindung an den TL-R402M weiterzugeben, der diese an 4 bis 5 PCs via DHCP verteilt.

    Die frage ist nur WIE?
    Ich bin nicht so der Netzwerk fachmann deswegen frage ich wie ihr es machen würdet. Am speedport sollte möglichst alles so bleiben. Er unterstützt auch repeating was alles allerdings nicht funktioniert.

    Ich danke für eure Antworten :)

    MfG bliss
     
  2. Hallo,

    häng´doch einfach einen Switch an den Speedport - stell den als einzigen Router ins Arbeitszimmer - schließ´die Arbeitszimmer-PC´s am Switch an und gut is .....

    WLAN sollte ja wohl vom Arbeitszimmer bis ins Wohnzimmer reichen :)

    Damit sollte es wohl am einfachsten gehen ;)

    Grüße ITM4
     
  3. Würd ich ja machen aber wie betreits geschrieben ist die Telefondose im Wohnzimmer somit auch der Splitter und der Router und nen kabel legen darf ich nicht.

    ich MUSS also eine drahtlose verbindung vom wohnzimmer bis zum arbeitszimmer bekommen - irgendwie.
     
  4. naja ich habs jetzt geschafft auf den router zuzugreifen also über den AP jetzt brauch ich nur noch internet... nameserver??? was muss ich eintragen? die router ip?

    gehen wir mal davon aus die rechner haben kein usb ;)
     
Die Seite wird geladen...

von Wlan nach Lan über AP und Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
PCMCIA WLAN Karte nach 802.11n Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Dez. 2013
Sofortnachricht an alle WLAN benutzer ??? Firewalls & Virenscanner 10. Mai 2010
Nach Standby kein Wlan Stick Hardware 25. Jan. 2010