Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen?

  • #1
M

MediaMan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

mein freund kennt sich nicht so gut mit pc's aus (das fängt mit dialern die er nicht alleine entfernen kann an und endet mit updates seiner software) und wohnt eine ganze ecke von mir entfernt.
ich suche eine gute und einfache software, mit der ich von meinem rechner (xp) auf einen anderen rechner (win 95) übers internet zugreifen (vollzugriff) kann. muß ich diese software dann auf beiden pc's aufspielen, oder reicht es nur bei mir (xp) und die angabe seiner ip-adresse?

danke,
MediaMan
 
  • #2
Ich mache das mit PCAnywhere, das muss allerdings auf beiden Systemen installiert werden und sein Rechner muss dann als Host konfiguriert werden, aber damit ist defintiv ein Vollzugriff möglich. Ganz genau so, als ob du vor seinem PC sitzen würdest. Ansonsten ist PCAnywhere recht einfach in der Handhabung und muss nicht unbedingt großartig konfiguriert werden, auch wenn es da eine ganze Menge an Möglichkeiten gibt.
 
  • #3
hallo Flöckchen,

danke für den tip. ich werde das mal testen...



MediaMan
 
Thema:

Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben