Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen?

Dieses Thema Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MediaMan, 18. Aug. 2003.

Thema: Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen? hallo zusammen, mein freund kennt sich nicht so gut mit pc's aus (das fängt mit dialern die er nicht alleine...

  1. hallo zusammen,

    mein freund kennt sich nicht so gut mit pc's aus (das fängt mit dialern die er nicht alleine entfernen kann an und endet mit updates seiner software) und wohnt eine ganze ecke von mir entfernt.
    ich suche eine gute und einfache software, mit der ich von meinem rechner (xp) auf einen anderen rechner (win 95) übers internet zugreifen (vollzugriff) kann. muß ich diese software dann auf beiden pc's aufspielen, oder reicht es nur bei mir (xp) und die angabe seiner ip-adresse?

    danke,
    MediaMan
     
  2. Ich mache das mit PCAnywhere, das muss allerdings auf beiden Systemen installiert werden und sein Rechner muss dann als Host konfiguriert werden, aber damit ist defintiv ein Vollzugriff möglich. Ganz genau so, als ob du vor seinem PC sitzen würdest. Ansonsten ist PCAnywhere recht einfach in der Handhabung und muss nicht unbedingt großartig konfiguriert werden, auch wenn es da eine ganze Menge an Möglichkeiten gibt.
     
  3. hallo Flöckchen,

    danke für den tip. ich werde das mal testen...



    MediaMan
     
Die Seite wird geladen...

Von XP auf Win95 übers Internet zugreifen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win95 Installation übers Netzwerk Netzwerk 11. Sep. 2004
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Heavy Problems!!! Installieren von Win95 bei unklaren HDD-Partitionen Windows 95-2000 22. Mai 2009
Ist ein Upgrade von Win95 auf Vista möglich? Windows XP Forum 25. Apr. 2008
Sicherungsbackup einer Datei mit Win95 Windows 95-2000 4. Sep. 2007