Von XP Home auf XP PRO

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo
ich habe zur Zeit XP Home installiert und möchte mir XP Pro zulegen.

Kann man das einfach nachinstallieren oder muß man erst Home deinstallieren.

Oder sichert man seine Daten und fängt am besten mit einer sauberen Festplatte an?

Vielen Dank

dedrain
 
  • #2
Oder sichert man seine Daten und fängt am besten mit einer sauberen Festplatte an?

Ja das ist der sauberste Vorgang.

Mfg. Walter
 
  • #3
habe ich fast befürchtet,

dauert aber dafür auch am längsten.

dedrain
 
  • #4
naja du könntest auch aktualisieren von home auf pro. dabei sollte eigentlich alles erhalten bleiben.
nur hab ich damit noch keine erfahrungen gemacht
 
  • #5
Wichtig ist wenn Du die Harddisk neu partitonierst das Du zwei Partitionen erstellst eine für das Betriebsystem und Programme und die zweite Partition für die Daten z.b. für die Textdokumente, Bilddateien etc. somit bleiben die Daten bei einem Systemwechsel oder Reparatur erhalten.

In der Verwaltung machen wir das schon lange so.

Mfg. Walter

8)
 
  • #6
Greetz!

Also so viel ich weis, sind die unterschiede zwischen Prof und Home minimal.
Ich weiss nicht mehr ob ich mich recht entsinne, aber ich glaube, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man sogar unter Home die prof funktionen freischalten kann..... Informier dich mal darüber.... dann musst du nicht so einen wahnsinnsaktion runterreissen! ;)
 
Thema:

Von XP Home auf XP PRO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben