Von XP zurück zu W98!

Dieses Thema Von XP zurück zu W98! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von misch, 18. Juni 2007.

Thema: Von XP zurück zu W98! Hallo und guten Tag, ich möchte einen meiner älteren Compis von XP wieder auf W98 ummodeln, der wehrt sich aber,...

  1. Hallo und guten Tag,
    ich möchte einen meiner älteren Compis von XP wieder auf W98 ummodeln, der wehrt sich aber, bisher, erfolgreich! Der Rechner hat eine 80 GB Festplatte mit zwei Partitionen: 12 GB (C:) und 68 GB (D:), beide NTFS-formatiert. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss? mml
    Gruß
    misch
     
  2. Kopiere die Dateien deiner Festplatte auf eine andere. Formatiere in FAT32, installiere W98 und kopiere die Dateien zurück. Natürlich außer C:\Windows und C:\Programme.
     
  3. warum nicht beide BS auf einer platte

    dann die platte in 3 teile partitionieren

    1.primär fat32 oder ntfs für XP ca 10 Gbt
    2.primär fat32 für win98 ca 5Gbt
    3.logisch fat32 für daten
     
  4. Hallo und guten Tag,
    besten Dank für Eure Antworten.
    Dein Vorschlag Balsam60 klingt interessant. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn XP auf dem Rechner ist er W98 nicht annimmt auch wenn man es in eine andere Partition speichern möchte. Danach fragt er anfangs garnicht, weil das System ja meistensauf C: landen soll. Wie umgeht man diese Hürde?
    Ihr seht ich bin etwas unerfahren, aber sonst müsste ich ja nich fragen. :D
    Gruß
    misch
     
  5. NON-DOS-Partitionen mit FDISK löschen. neue Partitionen anlegen und mit FAT32 formatieren.
     
  6. Danke schau mal,
    aber wo gebe ich FDISK ein?
    In Programme\ Zubehör\ Eingabeaufforderung?
    Eine andere Möglichkeit ins DOS zu kommen kenne ich nicht! ???
    Gruß
    misch
     
  7. Mit W98-CD starten oder W98_Boot-Disk.
     
  8. einspruch euer gnaden :froehlich1:
    hast du die möglichkeit image zuerstellen und noch eine zweite HDD ?
    wenn ja garkein thema
     
  9. Hallo balsam60,
    vielen Dank für Deine Geduld! Jawohl ich habe die Möglichkeit ein Image herzustellen und alles zu sichern. Was ich nur nicht verstehe, wie macht man einen XP Compi platt, einschließlich Systempartition. Über Verwaltung geht es nicht, da wehrt er sich.
    Ein DOS-Programm ist auch nicht vorhanden, außer dem Quasi-DOS Eingabeauffoderung. Entschuldige, aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf! :|
    Gruß
    misch
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

Von XP zurück zu W98! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen? Windows 10 Forum 26. Juni 2016
Zurücksetzen des PC's Windows 10 Forum 12. Feb. 2016
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Windows 10 Forum 9. Jan. 2016
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016