Von XPHome mit SP2 zu Prof

Dieses Thema Von XPHome mit SP2 zu Prof im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 3. März 2005.

Thema: Von XPHome mit SP2 zu Prof Hallo, hab ein wenig gesucht, bin aber nicht konkret fündig geworden. Ich habe auf meinem Notebook XP Home Edition...

  1. Hallo,

    hab ein wenig gesucht, bin aber nicht konkret fündig geworden.

    Ich habe auf meinem Notebook XP Home Edition mit SP2 installiert, was auch eigentlich bestens läuft.
    Wollte mir allerdings schon immer mal so eine Installations-CD basteln, auf der das SP2 schon mit drauf ist.
    Nun habe ich heute in der PC Magazin gelesen, dass dies mit so einer Version, wie mein HE ist, nicht geht. Ich habe einen Medion-Rechner, dem ja keine vollwertige XP-Version beiliegt, sondern lediglich eine Recovery-Version.

    Auf der Recovery steht Microsoft 2003.
    Unter Systemeigenschaften steht Version 2002.

    Ich hätte noch eine richtige Vollversion XP Pro, die ich mir früher mal für einen meiner anderen Rechner gekauft hatte, jedoch nicht klargekommen war, leider. Ich bin dann auf HE zurück gewechselt.
    Die Version ist lt. Beschriftung auch 2002, enthält aber keinen Hinweis auf irgend ein SP.
    Ich hatte die Version, nach Installation, auch freischalten lassen auf diesem Rechner.

    Wenn ich diese Vollversion jetzt auf dem Notebook installieren würde, wäre das ja zunächst ein Update von HE auf Pro, oder?
    Bringt das Probleme für die Freischaltung, weil ja völlig anderer Rechner?

    Bleiben bei dieser Art Update alle Einstellungen erhalten, die jetzt auch vorhanden sind oder muss ich mein Windows danach völlig neu konfigurieren?

    Sind Probleme zu erwarten, wegen des bereits vorhandenen SP2 und weiterer Patches?

    Gruß, Wolfgang
     
  2. deine dateien und einstellungen kannst du ja mit dem assistenten übertragen. eine neuinstallation (mit integriertem sp2) ist generell die stabilere variante.
     
  3. ja

    nein

    ersteres -> ja

    grundsätzlich: nein
     
Die Seite wird geladen...

Von XPHome mit SP2 zu Prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
XPHomeProLight lässt sich nicht mehr zurückstellen (ProductSuite = Personal) Windows XP Forum 26. Okt. 2008
XPhome--Nullmodem,IPX--Win98: niemand da Windows XP Forum 12. Apr. 2007
XPHome/Win98 Windows XP Forum 15. Nov. 2006
Systemdateien bei XPHome reparieren Windows XP Forum 6. Apr. 2006
W-Lan unter WinXPHome für Einsteiger Windows XP Forum 9. Dez. 2005