Vor denn PC kauf ... Was wirt da ...

Dieses Thema Vor denn PC kauf ... Was wirt da ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heike22Heart, 28. Dez. 2005.

Thema: Vor denn PC kauf ... Was wirt da ... Hallo ;) Wenn Ich einen PC Kaufe (im einen Computerladen) heißt das immer , Wir müßen noch einen 24 Stunden Test...

  1. Hallo ;)

    Wenn Ich einen PC Kaufe (im einen Computerladen) heißt das immer , Wir müßen noch einen 24 Stunden Test durchlaufen lassen , meine Frage ich was machen die da genau , und was eventuell für software benutzt wirt , installieren die vorher Windows oder wirt alles in Dos gemacht ?

    Lieben Gruss
     
  2. Ich möchte ja dem Laden nicht irgendetwas unterstellen aber das ist IMHO absoluter blödsinn. In meinen Augen ist das eine fadenscheinige Ausrede. Niemand macht sich heute bei einem neuen PC mehr die Mühe irgendwelche EXTRA Tests durchlaufen zu lassen. Was für ein Laden ist das denn?
     
  3. die lassen einen BurnInTest laufen. Damit wird das Ding 24h gestreßt; wenn die Maschine das aushält, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Hardware OK ist, sehr hoch. Diese Tests können unter DOS ebenso wie Windows gemacht werden, das spielt keine Rolle, wichtig ist, daß CPU, RAM, Graka, usw. bis zum Anschlag belastet werden und trotzdem fehlerfrei laufen. Das wird vor allen Dingen dann gemacht, wenn der PC im Computerladen selbst zusammengebaut wird. Große Hersteller wie Dell, HP, FSC u.a. machen das schon ab Werk, der Computerladen sollte sowas auch in jedem Fall machen, wenn der PC nicht von einem Großserienhersteller kommt.

    @ Achilles : es ist absolut kein Blödsinn, denn der BurnInTest kann durchaus Schäden an der Hardware aufdecken!
     
  4. @PhantomLord,
    Danke für die Aufklärung, man lernt ja nie aus :). Trotzdem glaube ich, das viele Läden diese Tests nicht machen bzw. die diversen Hersteller ihre Produkte (Komponenten), bevor sie in den Handel gelangen, einer Qualitätsprüfung unterziehen. Sinn macht es aber allemal.
     
  5. @ Achilles : da haste allerdings vollkommen Recht
     
  6. Hi

    Ich nutze z.B. das Programm Sandra (ca. 4-6 Std)
    oder Prime 95 bzw. Prime 64 ( ca. 24 Std )
    um einen neuen Rechner zu testen.

    PhantomLord hat Recht,
    ein Laden der etwas auf sich hält prüft seine Rechner vor dem
    Ausliefern.

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Vor denn PC kauf ... Was wirt da ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Router.... Hub... Switch... Modem... was brauch ich denn nun? Netzwerk 28. Okt. 2010