vor Internetbenutzung Netzwerkkarte tauschen....

  • #1
H

Harald G.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:-\ Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.

Wenn ich ins Internet will (T-Online, DSL) wird keine Verbindung aufgebaut.
Fehlermeldung678 Remotecomputer antwortet nicht.

Habe bei der Telekom nachgehört ob da eine Störung vorliegt. War nach deren Angaben aber nicht der Fall.

Nach dem Ausbau der Netzwerkkarte und umstecken auf einen anderen PCI-Slot funktioniert alles wieder.

2 Tage später derselbe Käse.
Kein Verbindungsaufbau möglich. Also nochmal von vorne. Kiste auf, Karte umstecken. alles läuft.

Das kann auf Dauer aber wohl nicht die Lösung sein. Jemand eine Idee oder dasselbe Problem auch gehabt?

Wäre für die richtige Lösung sehr dankbar.

Hier noch einige Daten.

Betriebssystem    WinXP mit SP2
Internetzugang über T-Online (DSL) T-Online Software benutze ich nicht
Netzwerkkarte SMC EZ-Card-10/100-PCI (SMC1211TX)
Modem Teledat 300 LAN


Danke im vorraus
 
  • #2
Habe mal nachgesehen unter Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindungen
Dort habe ich den Punkt Verbindungen überbrücken noch zum anklicken. Ist wohl nicht aktiviert.

Beim Nachsehen der ganzen Einstellungen ist mir aufgefallen das die XP-Firewall auch auf die LAN-Verbindung angewendet wird. Habe das mal deaktiviert. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.
 
Thema:

vor Internetbenutzung Netzwerkkarte tauschen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben