Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück

Dieses Thema Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von extrehm, 17. Okt. 2010.

Thema: Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück Stockholm (dpa) - Überraschendes Happy End nach dem Alptraum: Einem Professor in Schweden wurde sein Laptop...

  1. Stockholm (dpa) - Überraschendes Happy End nach dem Alptraum: Einem Professor in Schweden wurde sein Laptop inklusive wichtiger Arbeitsergebnisse geklaut. Nun schickte der reuige Dieb seinem Opfer alle Dokumente per USB-Stick nach Hause zurück.
    Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück
    Bild vergrößern
    Wer einen Laptop verliert, beklagt neben dem Verlust des Geräts in den meisten Fällen mindestens ebenso sehr den Diebstahl zahlreicher persönlicher Fotos und Dokumente oder wichtiger Daten für Studium und Beruf. So erging es auch einem Professor aus Schweden, dem sein Notebook inklusive wichtiger Arbeitsergebnisse geklaut wurde. Doch der Alptraum nahm für ihn eine überraschende Wendung: Nun schickte der reuige Dieb seinem Opfer alle Dokumente, von der Festplatte sauber auf einen USB-Stick kopiert, nach Hause zurück. «Ein Vorbild für alle, die stehlen», sagte der Bestohlene am Freitag in der Zeitung «Västerbottens- Kuriren».

    «Man kann sehen, wann die Files kopiert wurden. Der Dieb muss Stunden damit zugebracht haben», berichtete der erleichterte, namentlich nicht genannte Professor der Universität Umeå. Wegen eines Rückenleidens hatte der Akademiker seinen Rucksack mit Laptop, Geldbörse, Schlüsseln und dem persönlichen Tagebuch kurz im eigenen Hausaufgang unbeaufsichtigt gelassen. Als er nach wenigen Minuten zurückkam, war alles weg.

    Er meldete der Polizei den Diebstahl und ließ die Kreditkarten sperren. Als er nach weiteren zehn Minuten deprimiert das Treppenhaus herunterging, stand der Rucksack einschließlich Kreditkarten, Schlüsselbörse und Tagebuch wieder am alten Platz. Der Arbeits-Laptop blieb zunächst verschwunden. Nach einer Woche kam dann der USB-Stick mit sämtlichen Dokumenten in einem Umschlag zurück. «Es ist unglaublich», meinte der Professor. Seltsam fand er nur, dass der Dieb von allen Plastikkarten ausgerechnet den Benutzerausweise für die Uni-Bibliothek behalten hatte.


    Quelle: Yahoo
     
  2. 8|
    Was ist denn das für ein Dieb :thumbsup:
     
  3. Von so einem Dieb hab ich auch noch nie was gehört :D
    Zu geil ey :D
     
Die Seite wird geladen...

Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück - Ähnliche Themen

Forum Datum
LCD ViewSonic VP930 Diebstahlschutz Windows XP Forum 3. Juni 2006