Voreingestellten Dateityp in Paint ändern

Dieses Thema Voreingestellten Dateityp in Paint ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 24. März 2007.

Thema: Voreingestellten Dateityp in Paint ändern Guten Tag allerseits, beim Erstellen von Screenshots arbeite ich oft mit Paint. Das klappt problemlos, nur stört...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    beim Erstellen von Screenshots arbeite ich oft mit Paint. Das klappt problemlos, nur stört mich, dass beim Abspeichern der Dateityp bmp voreingestellt ist. Ich speichere jedoch stes in JPEG / JPG ab.

    Lässt sich irgendwo der gewünschte Dateityp JPG fest voreinstellen? Wäre dankbar, wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen würde.

    Schönes Wochenende!
    hj
     
  2. dazu hab ich mir mal vor langer Zeit das
    Microsoft Office Converter Pack (Convpack.exe) runtergelanden.
    Dazu brauchst du aber eine Anwendung(egal welche) von Office aus deinem PC, z.B Word.

    pan_fee
     
  3. hj
    hj
    Danke!

    Habe nun versucht, mich auf dieser Seite

    http://beqiraj.com/office/2003/tipps/converter/

    noch klüger zu machen, verstehe aber immer noch nicht so richtig, wie das Converter Pack funktionieren soll.
     
Die Seite wird geladen...

Voreingestellten Dateityp in Paint ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mail-Client mit voreingestellten Absendedatum? Windows XP Forum 18. Feb. 2004
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014
Festplatte Dateityp Windows XP Forum 9. Feb. 2014
Anzeige von Dateitypen-Erweiterungen von Geisterhand geändert? Windows 7 Forum 10. März 2013