Voreingestellten Dateityp in Paint ändern

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag allerseits,

beim Erstellen von Screenshots arbeite ich oft mit Paint. Das klappt problemlos, nur stört mich, dass beim Abspeichern der Dateityp bmp voreingestellt ist. Ich speichere jedoch stes in JPEG / JPG ab.

Lässt sich irgendwo der gewünschte Dateityp JPG fest voreinstellen? Wäre dankbar, wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen würde.

Schönes Wochenende!
hj
 
  • #2
dazu hab ich mir mal vor langer Zeit das
Microsoft Office Converter Pack (Convpack.exe) runtergelanden.
Dazu brauchst du aber eine Anwendung(egal welche) von Office aus deinem PC, z.B Word.

pan_fee
 
  • #3
Thema:

Voreingestellten Dateityp in Paint ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben