Vorlagen und Add Ins Word

  • #1
N

Neueruser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
Frage zum Vorlagen und Add Ins ???
Unter Dokumentvorlage steht immer so ein verlink drin wen wir eine Vorlage von der Zentrale nehmen .\\FZH01\VORLAGEN\vorlagen\abteilung\personaldienste\pd i&s\Willkommensbrief.dot
Das Problem ist wen ich so eine Dokument nach haus schicke, möchte das Dokument immer
Auf diesem Pfad zugreifen und das geht ja nicht.
Und das geht so 1 Minute bis ich das Dokument aufmachen kann.

1.Wie kann man das unterbinden

Gruss Neueruser
 
  • #2
Ola,

Extras -> Vorlagen und Add-Ins. Im Oberen Teil tauschst Du einfach die angegebene Vorlage gegen die Normal.dot aus, bevor Du das Dokument speicherst.
 
  • #3
@Ola

Ok das mache ich ja auch.

Aber das Problem ist wen andere User so ein Dokument verschicken die wissen gar nicht das da was drin steht.
Wie kann man das lösen

gruss Neueruser
 
  • #4
Ola,

Du baust ein Makro mit dem Namen autoclose in die Dokumentvorlage Willkommensbrief.dot ein , das das Umhängen erledigt.

ActiveDocument.AttachedTemplate = Normal.dot

Wenn dann das Dokument das erst mal geschlossen wird, erfolgt das Umhängen. Da anschließend ja die Normal.dot zuständig ist, hat das Makro seine Schuldigkeit getan und wird nicht mehr ausgeführt.
 
  • #5
@PCDjoe

Und was mache ich wen ich 100 von Vorlagen habe.
Weil das ist das Grosse Problem, kann man das nicht von an fang an ausschalten.


gruss Neueruser
 
  • #6
Ola,

das musst Du nun genauer erklären ...
 
  • #7
Hallo

Die User in der Zentrale greifen auf einen Server zu wo alle Word vorlagen liegen.
Wen nun ein User eine Vorlage öffnet und diese abspeichert
So hat er Automatisch einen Link drin vom Dokument.
\\FZH01\VORLAGEN\vorlagen\abteilung\personaldienste\pd i&s\vorlagen.dot

Wen so ein Dokument in einen Betrieb geschickt wird.
Kann dieses Dokument nicht direkt geöffnet werden weil er immer nach diesem Pfad sucht.
Es kann bis zu einer Minute dauern bis er abbricht und dann das Dokument öffnet.
Die Betrieb sind nicht mit der zentrale verbunden.


gruss Neueruser
 
  • #8
Ola,

bist Du sicher, das es daran liegt? Normalerweise benötigt Word die Dokumentvorlage nicht, um das Dokument zu öffnen. Der Fehler wird erst festgestellt, wenndie Vorlage wirklich gebraucht wird. Ist das Kästchen Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren aktiviert? Wenn ja, schalt es mal aus und teste dann noch mal.
 
  • #9
Hallo PCDjoe


Ja ich bin sicher.
Weil die User nehmen die Firmen Vorlagen die mir mal erstellt haben.
Werden diese genommen und neu abgespeichert bleibt der link drin.
Das Kästchen Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren ist nicht aktiviert.


Gruss Neueruser
 
  • #10
Ola,

kann es sein, dass auf den Userrechnern Norton AV läuft und das OfficeAddIn istalliert ist?
 
  • #11
Hallo

Ja bei den Userrechnern ist Norton AV und OfficeAddIn istalliert.

gruss Neueruser
 
  • #12
Ola,

dann schalte mal probehalber das Office-Addin auf einem der Rechner aus und teste mal, ob die Geschwindigkeit steigt ... (Das ist meine Vermutung)
 
Thema:

Vorlagen und Add Ins Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben