Vorletzen und letzten Wert einer Spalte auslesen

Dieses Thema Vorletzen und letzten Wert einer Spalte auslesen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von kasimiri, 30. Okt. 2004.

Thema: Vorletzen und letzten Wert einer Spalte auslesen Hallo, ich bin Umsteiger von MS Excel und habe folgendes Problem. Ich möchte den vorletzten und den letzten Wert...

  1. Hallo,

    ich bin Umsteiger von MS Excel und habe folgendes Problem.
    Ich möchte den vorletzten und den letzten Wert einer Spalte auslesen und weiterverarbeiten.
    Mit Excel mache ich dies wie folgt :

    Fuer den letzen Wert
    =INDEX(B:B;MAX(WENN(ISTLEER (B7:B18);0;ZEILE(B7:B18))))

    Fuer den vorletzten Wert
    =INDEX(B:B;MAX(WENN(ISTLEER(B7:B18);0;ZEILE(B7:B18)-1)))

    beide Formeln als Array Formeln in geschweiften Klammern.

    Kopiere ich diese Formeln nach OO Calc bekomme ich als ausgelesenen
    Wert 0 oder den Fehler ERR:504

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Vielen Dank

    kasimiri
     
  2. sol
    sol
    Hi,
    was ist denn das für eine Bereichsidentifizierung - B:B?
    In was für Fällen kann man denn sowas brauchen und wofür steht es?
    Muss denn nicht immer eine Kombination von Zeile+Spalte sein?
    Gruss, sol
     
Die Seite wird geladen...

Vorletzen und letzten Wert einer Spalte auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rücksetzen Produktaktivierung löscht Daten der letzten 3 Jahre Windows XP Forum 21. Dez. 2014
MS zieht den Patch KB2982791 vom letzten Patchday (12.08.2014) zurück Windows-Updates 17. Aug. 2014
PC startet sehr langsam nach dem letzten Win7 update Windows 7 Forum 6. Okt. 2011
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013