vorm booten entscheiden ob DOS oder Win98

  • #1
H

Hülfe

Guest
Hallo !!

Habe einen alten rechner, der hauptsächlich zum mp3s hören unter dos (mpxplay) genutzt wird. Manchmal muss er aber trotzdem noch zum surfen/spielen herhalten.

jetzt ist es aber immer ziemlich nervig bei jedem start schenll F8 zu drücken, wenn ich nur mp3s hören will.

Kann man nicht vor dem booten irgendeine einfache abfrage machen wie
Windows booten Ja=enter nein(dos)=esc
oder so was.

danke
 
  • #2
kann man ...

starte dazu windows , klick auf start >>> ausführen , gib msconfig ein , mit ok bestätigen . dann klickst du auf erweitert und machst vor autostart menü aktivieren ein häkchen . eistellung übernehmen und beim nächsten start erscheint das startmenü von windows automatisch und du kannst wählen ob windows(normal) oder dos(eingabeaufforderung) .

biernot
 
  • #3
danke !!

genau richtig ;D
 
Thema:

vorm booten entscheiden ob DOS oder Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben