Vorraussetzungen um eine Visio-Zeichnung mit Access-Datenbank zu verknüpfen?

Dieses Thema Vorraussetzungen um eine Visio-Zeichnung mit Access-Datenbank zu verknüpfen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Apostilb, 19. Aug. 2005.

Thema: Vorraussetzungen um eine Visio-Zeichnung mit Access-Datenbank zu verknüpfen? Hi Leute, kann mir jemand sagen, welche Vorraussetzungen eine Datenbank erfüllen muss, damit man sie mit einer...

  1. Hi Leute, kann mir jemand sagen, welche Vorraussetzungen eine Datenbank erfüllen muss, damit man sie mit einer Visio-Zeichnung verknüpfen kann?
    Ich habe eine Datenbank bei der ich die gewünschte Tabelle als einzige nicht verknüpfen kann und verstehe nicht warum das nicht geht.

    Mfg Apostilb
     
  2. Visio-Daten sind auch keine ACCESS-Tabellen. Solche Daten kann man eigentlich nur einbinden.

    Hierzu gibt es unter FAQ von Karl Donaubauer einige Hinweise:

    http://www.donkarl.com/

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Donkarl hilft mir da gar nicht, da er nur über Access schreibt, mein Problem liegt in Visio.

    Ich möchte nicht die Zeíchnung in Access haben sondern andersherum, die Access Daten in Visio.
    Dazu kann man die Visio Zeichnung mit einer Datenbank verknüpfen und das funktioniert bei mir nicht so wie ich es gerne hätte.
     
  4. Tut mir leid, Visio kenn ich leider nicht, doch es hat sicher irgendwelche Importbedingungen und da würde ich mal unter Hilfe nachschauen.

    Doch von der Logik her kann ich mir vorstellen, dass immer nur einzelne Datensätze in Vision eingebunden werden sollen und keine ganzen Tabellen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. nein, man kann nur Tabellen auswählen, die Datensätze dieser Tabellen werden dann Shapes zugeordnet, jedem Shape nur ein Datensatz.

    Ich kann aus meiner Datenbank alle Tabellen mit der Zeichnung verknüpfen, nur eine nicht und das ist blöderweise die die ich brauche.

    Bei Importbedingungen habe ich nichts gefunden, ich bekomme folgende Fehlermeldung

    mit dieser kann ich aber nichts anfangen.

    Mfg Apostilb
     
  6. Diese Tabelle enthält also nur ein Datenfeld und keinen Schlüssel. Richte dort einmal ein Schlüsselfeld zusätzlich ein (vermutlich musst Du eine neue Tabelle einrichten und die Daten aus der bestehenden Tabelle in die neue übertragen), dann müsstest Du auch mit dieser Tabelle arbeiten können.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  7. Diese Tabelle enthält ein Schlüsselfeld und elf Felder, deshalb kann ich mit der Fehlermeldung ja nichts anfangen.

    Mfg Apostilb
     
  8. Das kann man ja nicht wissen! Doch ich würde mal die Felder in den Tabellen die funktionieren mit denen der nicht funktionierenden vergleichen. Da muss ja wohl irgend etwas anders sein.

    Vielleicht hilft auch einmal reparieren/komprimieren oder gar die Sache mit dem /decompile die kompletre Syntax lautet (aber vorher undbedingt die Datenbank sichern):

    Msaccess.exe /decompile Name Deiner Datenbank

    Weiter weiss ich leider auch nichts mehr, zumal in Vision nicht kenne.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Vorraussetzungen um eine Visio-Zeichnung mit Access-Datenbank zu verknüpfen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016