Vorschaubilder (Thumbs) für MP4 Videos

Dieses Thema Vorschaubilder (Thumbs) für MP4 Videos im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von heinzrolf, 21. Juli 2012.

Thema: Vorschaubilder (Thumbs) für MP4 Videos Guten Tag, woran liegt es, bzw. wie kann man das ändern, dass alle diese Foto-Video Verwaltungtools wie ACDSee,...

  1. Guten Tag,

    woran liegt es, bzw. wie kann man das ändern, dass alle diese
    Foto-Video Verwaltungtools wie ACDSee, Irfanview, Faststone, Picasa, Nikon,
    Ulead Foto Explorer, Fuji Finepix und noch andere, nicht in der Lage sind, mp4-Videodateien mit einem
    Vorschaubild anzuzeigen.

    Selbst der Winows Explorer (BS XP) kann das, und mein Ersatzexplorer Idoswin kann das auch.

    Bis jetzt habe ich die mp4 immer umwandeln müssen in wmv um in den Genuss eines Vorschaubildes zu kommen.

    Allerding leidet darunter die Qualität und auch die Größe der Dateien verdoppelt sich.

    Villeicht kennt jemand ein Verwaltungstool das auch mp4 anzeigt oder hat eine Idee wie ich mein
    System entsprechend konfigurieren kann.

    Gruß heinzrolf
     
  2. Danke für den Link.

    Habe das schon mal gelesen und es hat nicht geholfen.


    Gruß Rolf
     
  3. Da liegt daran, daß deine genannten Betrachter kein entsprechendes Plug-in haben.
     
  4. Das ein entsprechendes Plug-in fehlt ist schon klar. Aber warum fehlt das?

    In einem alten Programm kann ich das noch nachvollziehen.

    Aber die allerneuesten Programme zeigen kein Vorschaubild von mp4 an.

    Dabei ist mp4 doch mittlerweile das gängigste Format.

    Wie auch immer, es gibt wohl keine Lösung und ich finde auch kein Plug-in.

    Gruß Rolf
     
  5. nun ja,
    es gibt Software, welche das passende Plug-in liefert, koschtet halt ebbes :)
     
  6. glaube ich dir zwar nicht, weil ich den Tipp selbst getestet habe ....
    du kannst dir ja das K-Lite Mega Codec Pack downloaden. Unter Thumbnails kannst du dir die Vorschau etlicher Videodateien anzeigen lassen. Link zu K-Lite Mega Codec Pack steht im Tipp.

    pan_fee

     
  7. @PCDpan_fee

    danke für deine Bemühungen, aber bitte doch keine falschen Verdächtigungen...

    Natürlich habe ich den Bericht bzw. den Link schon mal gelesen, und nach deinem Hinweis
    sogar noch einmal.
    Allerdings hilft mir das nicht weiter. K-Lite Mega Codec Pack habe ich auch schon immer drauf und auch die
    Konfiguration mit den Vorschau von Videodateien kenne ich und habe alles angehakt was ich brauche.

    Nutzt aber nichts. Jedenfalls nicht auf meinem PC.

    Vielleicht verwechselst du das jetz mit dem Windows Explorer. Mit dem wird mir auch mp4 als Vorschau angezeigt.
    Aber mit dem arbeite ich nicht.

    Ich benutze hauptsächlich ACDSee 5 bis 8 (kostenpflichtig). Auch das aktuellere ACDSee 3 Pro (kostenpflichtig) macht es nicht
    und andere Programme die ich ausprobiert habe, können mp4 enbenfalls nicht anzeigen.

    Sollte das mit deinem PC funktionieren, dann kann es nur daran liegen, dass mein XP der Übeltäter ist.

    Gruß Rolf
     
  8. gut möglich, dass ich was anderes meine.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Vorschaubilder (Thumbs) für MP4 Videos - Ähnliche Themen

Forum Datum
VLC Vorschaubilder Windows XP Forum 28. Juni 2013
kl Vorschaubilder der Taskl plötzlich weg [GELÖST] Windows XP Forum 24. Juni 2009
Statt Vorschaubildern nur Text in der Taskleiste Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
Fehlende Vorschaubilder im Windows Media Center Windows 7 Thunbnail ! Windows XP Forum 27. Apr. 2011
Suche Software zum Erstellen von Vorschaubildern (Thumbnails) eines Videos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2011