Vorschaufenster für MP4 Videodatei?

  • #1
H

herman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einige Videodateien in MP4 umgewandelt, die haben aber kein Vorschaufenster??
Wie bekommt man das eingerichtet? Im Internet konnte ich da noch nichts passendes finden.
Ich habe Win 7 64 Bit.

Hermann


991
 
  • #2
  • #3
hallo Renee,
ich kann unter SHARK aber keine MP4 Dateien entdecken?
Sind die Codecs nicht nur zum Abspielen der Videos gedacht?
Mir fehlt ja NUR das Vorschaubild.


Hermann
 
  • #4
Falls Renees Tipp nicht helfen sollte:

K-Lite Codec Pack: Download K-Lite Codec Pack

Provides lots of useful functionality, such as:

  • Video thumbnails in Explorer

//Nachtrag:

Sind die Codecs nicht nur zum Abspielen der Videos gedacht?
Mir fehlt ja NUR das Vorschaubild.
Wenn Videos nicht abgespielt werden können, weil Codecs fehlen, so kann auch kein Vorschaubild generiert werden.
 
  • #5
hallo,
ich kann die MP4 Videos ja mit diversen Playern abspielen,aber das Vorschaubild ist nur nicht da!!

Hermann
 
  • #6
Würde trotzdem, wenn auch nur zum Test, mal das K-Lite Codec Pack installieren. Immerhin ist das, was du willst, als Feature aufgelistet.
Kannst ja vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen, auf den du wieder zurückspielen kannst, falls das Codec Pack nichts bringt.
 
  • #7
hallo
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe eben das K-Lite Codec Pack installiert und nun ist auch das Vorschaufenster für MP4 Videos da.

Hermann
 
  • #8
Habe auch Shark installiert. Bei Mp4 Videos sollte man diesen Codec verwenden. Vorallem bei HD und 4K Videos. Diese werden dann absolut sauber mit Hardwarebeschleunigung abgespielt. (Mediaplayer)
 
Thema:

Vorschaufenster für MP4 Videodatei?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben