Vorschläge für neue Partitionierung?

  • #21
Öhm, also auf meiner Pause-Taste steht Pause drauf und das hat nix mit der Space Taste zu tun.
Befindet sich auf einer normalen 08-15 Tastatur meist irgendwo rechts neben den F-Tasten.
 
  • #22
_drakon schrieb:
Hi,

ich glaube man sollte deutlich darauf hinweisen, daß eine spezielle
Imagepartition auf einem weiteren Laufwerk aber auf dergleichen Festplatte vielleicht die Nerven etwas beruhigt aber mit Datensicherung oder Backup herzlich wenig zu tun hat.
Man sollte in Image mindestens auf eine zweite Festplatte oder auf CDs/DVDs auslagern.

also bringt ein image auch nichts, wenn ich es auf einer separaten partitionierung habe sagen wir E: und bei problemen installiere ich winxp etc. auf C: neu?
 
  • #23
Flöckchen schrieb:
Öhm, also auf meiner Pause-Taste steht Pause drauf und das hat nix mit der Space Taste zu tun.
Befindet sich auf einer normalen 08-15 Tastatur meist irgendwo rechts neben den F-Tasten.

ja, sowas blödes, bei mir steht auch pause drauf. danke
 
  • #24
übrigens bei mir steht in der datenträgerverwaltung nichts ungewöhnliches, was auf 2winxp installationen hinweist. es steht C: als systempartition und dann noch meine anderen, wo windows aber mit sicherheit nicht drauf ist.
 
  • #25
tors10 schrieb:
also bringt ein image auch nichts, wenn ich es auf einer separaten partitionierung habe sagen wir E: und bei problemen installiere ich winxp etc. auf C: neu?
Doch natürlich bringt das was, nur im Fall eines Festplattencrashs natürlich nicht, dann sind ja meist alle Daten verloren, deswegen der Hinweis, daß man ein Image doch lieber nochmals auf einer separaten Platte oder einem externen Medium sichern sollte.


tors10 schrieb:
ja, sowas blödes, bei mir steht auch pause drauf. danke
Joa, keine Ursache...


tors10 schrieb:
übrigens bei mir steht in der datenträgerverwaltung nichts ungewöhnliches, was auf 2winxp installationen hinweist. es steht C: als systempartition und dann noch meine anderen, wo windows aber mit sicherheit nicht drauf ist.
Aber im Arbeitsplatz unter C: müssten doch (wie Al Bundy bereits sagte) zwei Windowsordner existieren, wenn du jetzt auf einmal die Wahl hast, die eine oder andere Win-Version zu starten. Da solltest du dann wohl mal schauen, welches die ist, die du behalten willst, kannst du ja (wie auch bereits gesagt wurde) am Erstellungsdatum sehen, welche Version welche ist.
 
  • #26
ohne mist. es steht nur ein windows version drin. komisch aber es ist tatächlich so. ein freund von mir hat das selbe problem und mit sicherheit auch nur einmal windows drauf...
 
  • #27
Poste doch mal den Inhalt deiner boot.ini hier, bitte.

Zur boot.ini kommst du wie folgt: Win-Taste + Pause-Taste -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen unter Starten und Widerherstellen -> Button bearbeiten -> Den Inhalt mal hier reinkopieren.
 
  • #28
Flöckchen schrieb:
Öhm, also auf meiner Pause-Taste steht Pause drauf und das hat nix mit der Space Taste zu tun.
Befindet sich auf einer normalen 08-15 Tastatur meist irgendwo rechts neben den F-Tasten.

Sorry, hab da was vertauscht ;)
 
  • #29
--------------------------
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect
--------------------------
und? was sagt dir das?
 
  • #30
Damit dürftest du eigentlich kein Auswahlmenü beschert bekommen, denn du hast nur ein XP auf deinem Rechner. Dein PC hat eigentlich auch gar keine Möglichkeit, dir ein zweites XP anzubieten, da definitiv nichts dafür in der boot.ini steht. Was genau schreibt dir der PC denn als zweite Auswahlmöglichkeit hin und was passiert, wenn du es anklickst?
 
  • #31
Flöckchen schrieb:
Damit dürftest du eigentlich kein Auswahlmenü beschert bekommen, denn du hast nur ein XP auf deinem Rechner. Dein PC hat eigentlich auch gar keine Möglichkeit, dir ein zweites XP anzubieten, da definitiv nichts dafür in der boot.ini steht. Was genau schreibt dir der PC denn als zweite Auswahlmöglichkeit hin und was passiert, wenn du es anklickst?

also ich habe es noch nicht ausprobiert aber der wortlaut der beiden möglichkeiten ist absolut identisch. ich boote nochmal neu und gucke was genau da steht.
 
  • #32
meine güte das kann doch nicht sein. es ist weg. windows fährt nun ganz normal hoch ohen auswahlmäglichkeiten.

trotzdem danke für alle antworten. klasse forum hier!!!
 
  • #33
An alle Helfer in diesem Thread:

danke für alle antworten. klasse forum hier!!!

Das meine ich auch! Weiß nun, wie ich mein Prob löse.

Danke!
hj

Ein Problem hab ich noch. In den Ordnern Dokum. + Einstellungen, Programme und in Windows kommen bei mir 7,5 GB zusammen. Kein Problem, das als Image auf Festplatte zu speichern, aber auf CDs sicher zu umfangreich. DVD-Brenner ist z. Zt. nicht vorhanden. Hat da jemand noch einen Tipp? Spare ich durch das Windows-Backup-Programm infolge Komprimierung Platz?
 
Thema:

Vorschläge für neue Partitionierung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben