[Vorschlag] zum Thread: aktuelle Softwareupdates

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

einerseits finde ich diese wöchentlichen Updateberichte ja ganz interessant, andererseits finde ich diese zig Postings total unübersichtlich.
Interessiert man sich für ein bestimmtes Programm, wird man es in diesem Wust an Postings nicht finden, da es 1. unübersichtlich ist und 2. nicht alphabetisch sortiert ist.
Kann man nicht eine Tabelle pflegen, wo alle Einträge reinkommen, mit Link, Kurzbeschreibung, ob schon im Archiv aktualisiert oder nicht und und und.
Evtl. kann man sogar auf Knopfdruck das Softwarearchiv direkt ergänzen und pflegen.
Hier im Thread sollte dann nur ein Link auf eine PHP Datei stehen, die sich die aktuellen Updates aus einer mySQL Tabelle lädt, alphabetisch sortiert und für jeweils eine Woche ausgibt. Auf Wunsch mit History Funktion.


Ist nur so eine Idee.

Eddie
 
  • #2
Als WT-Mitglied kannst du bestimmte Softwareeinträge abonnieren und bekommst dann bei einem Update sogar eine Mail. Ist aber eben _nur_ ein Feature für WT-Mitglieder.

Weitere Infos:
 
  • #4
Also gibt es jetzt eigentlich gar kein Problem mehr, oder wie? Denn du hast ja eine Stelle gefunden, an der du nachsehen kannst...
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Also gibt es jetzt eigentlich gar kein Problem mehr, oder wie?

Was für ein Problem? Eddie hat doch nur einen verbesserungsvorschlag gemacht, den du als solchen anscheinend nicht erkannt hast.
 
  • #6
Ich habe den Vorschlag schon erkannt, (und lasse mir auch nicht unterstellen, daß es nicht so wäre) ;)
Außerdem hat er ein Problem, er findet den Thread unübersichtlich (kannst das Posting ja noch mal lesen).
Er hat dann allerdings ne Alternative genannt (wo er alternativ auch schauen könnte) und daraufhin habe ich gefragt, ob sich dann sein Vorschlag / Problem damit erledigt hat. (was du wiederum nicht verstanden hast).
So, nachdem jetzt jeder von uns was nicht verstanden hat (angeblich, oder zumindest in den Augen eines anderen), könnten wir dieses Zurechtweisen ja auch einfach sein lassen. :)
 
  • #7
Öhm, lassen wir das einfach, alle Klarheiten sind ja beseitigt. ;)
Es ist ja, als ob ich den Link nicht gekannt habe, trotzdem darf man ja mal nen Vorschlag machen ;)

Eddie
 
  • #8
Natürlich darfst und sollst du, den haben wir auch gelesen und sprechen darüber ;)

Meine Frage tendierte allerdings tatsächlich in die Richtung, ob du den Link auf der WT-Homepage nicht kanntest und jetzt dort erstmal eine ansprechende Lösung gefunden hast.
 
  • #10
Den Link kannte ich schon. Aber ans Erweitern habe ich nie gedacht :)
Wenn man das jetzt noch alphabetisch und nicht nach Datum bekommen könnte und dann noch jeweils bis zum letzten Montag ohne erweitern zu müssen, dann ist es eigentlich das, was mir so vorgeschwebt hat ..... *nerv
Wobei ich hier etwas am Design anzumerken hätte. Warum verbreitern sich die Spalten links und rechts dynamisch mit der Auflösung? Schon bei 800x600 sieht man in den Spalten alle Infos. IMHO stehen die wichtigen Infos in der Mitte und nur diese Spalte sollte sich verbreitern. Ab 1600 sieht die Seite dann etwas merkwürdig aus, wenn rechts alles leer ist. ;)
Ich hoffe mal, das wird als Anregung und nicht nur als Gemecker verstanden.

Eddie
 
  • #11
Achwas Gemecker. ;D Immer raus damit, was nicht gesagt wird, kann nicht geändert werden. ;)

Die Sortierfunktion bei den letzten Updates sollte IMHO eigentlich kein Problem sein, in den Rubriken gibt es sie ja auch. Ich reich das einfach mal an die entsprechende Stelle weiter, mal sehn, ob es tatsächlich so einfach ist, wie ich es mir vorstelle: ;D ;) Ebenso bei den dynamischen Spalten. :)
 
  • #12
Gut, dass wir darüber gesprochen haben ;)

Eddie
 
  • #13
Hi

Für die Updates die gleichen Sortiermöglichkeiten einzuräumen ist leider nicht so einfach möglich, da die Abfrage ja schon nach Updatedatum sortiert ist.

Wegen der Auflösung, bei mir funktioniert das mit Firefox einwandfrei, eventuell hat Björn das ja aber auch schon gefixt.

Gruß, Michael
 
  • #14
In Firefox gehts, in Opera nicht.
Der IE machts auch richtig.
Dann nehme ich das mal zurück und schiebe es auf Opera. Möglicherweise liegts auch an der fehlenden doctype Deklaration und Opera versucht da was reinzuinterpretieren.

Eddie
 
Thema:

[Vorschlag] zum Thread: aktuelle Softwareupdates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben