Vorsicht! Backdoor bei Security-Software!

  • #1
D

Domainator

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi@all!
Die Softeware Parents Friends, die hier im Forum als Software für die Verwaltung von Benutzerrechten und Programmzugriffsrechten angeboten wird, gibt es Backdoors!
Ich wollte diese Software installieren und habe entsprechende Fehlermeldungen von ÂntiVir der H+BEDV Datentechnik GmbH bekommen. Weiterhin versucht das Installationsprogramm, Dateien im Verzeichnis system32 umzubenennen!
Also: Hände weg!

Dom.
 
  • #2
Ich wollte diese Software installieren und habe entsprechende Fehlermeldungen von ÂntiVir der H+BEDV Datentechnik GmbH bekommen.
Welche und was macht Dich so sicher, dass AntiVir nicht irrt? Ne zeitlang wurde meine mirc.ini als Virus erkannt. Sehr wahrscheinlich ;)
Oft hilft ein Blick ins AntiVir Forum um solche möglichen Falschmeldungen zu entdecken.
Weiterhin versucht das Installationsprogramm, Dateien im Verzeichnis system32 umzubenennen!
Welche?

Eddie
 
  • #3
Das liegt an einer fehlerhaft arbeitenden Heuristik des Scanners im Bezug auf dieses Programm. Wir haben das entsprechend getestet und das Ergebnis ist negativ ausgefallen.
 
  • #4
Boah!
Wat seid Ihr schnell!
Obwohl, so richtig wohl ist mir nicht bei Der Sache. Ich häng das mal bei Antivir rein. Wenn die einen Fehler haben, sollen die das auch ausbügeln... ???
Das würde ja richtig cool sein, wenn das ein Fehler wäre. Die Software ist nämlich genau das, was ich suche.
ThanX!
Dom
 
  • #5
ENTWARNUNG!

ZITAT AntiVir: der link ist dabei.
die anwendung heist pfsetup.exe und ist virenfrei.

Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Supertool!

Dom.
:D
 
  • #6
hi domainator,

Ich wollte diese Software installieren und habe entsprechende Fehlermeldungen von ÂntiVir der H+BEDV Datentechnik GmbH bekommen

wie kommst du darauf? wenn ich mir deinen thread im avpe forum ansehe, sehe ich, daß du noch mit uralter vdf-datei unterwegs bist. vielleicht solltest du x hin und wieder deine av-software aktualisieren.
 
Thema:

Vorsicht! Backdoor bei Security-Software!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben