Vorsicht Phishing

  • #1
A

Athene

Guest
 
  • #2
Online-Banking ade! ... :(
 
  • #3
Nicht mit Banking-Tools. ;)
 
  • #4
... deshalb hab ich noch die t-online 5 software im einsatz ... ;)

greetz

hugo
 
  • #5
Es liegt ja an jedem selber, wie er es anstellt, wenn er Online Banking betreibt. Wenn man den Browser verwendet und meint, nebenher noch auf irgendwelchen Seiten rumsurfen zu müssen, dann kann da natürlich schon mal was schiefgehen. Wenn ich aber die Brwosersession starte, meinen Bookmark aufrufe und dann Online Banking betreibe, dann glaube ich nicht, dass die Daten da so einfach abgegriffen werden können.
Allerdings wollte ich bei Gelegenheit auch mal auf ne Bankingsoftware umsteigen.
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Allerdings wollte ich bei Gelegenheit auch mal auf ne Bankingsoftware umsteigen.

Gute entscheidung! Wenn du dich dann auch noch zu HBCI durchringen kannst hast du wieder ein Stück Sicherheit dazugewonnen.
Dort sollte allerdings die PIN Eingabe an einem Kartenleser erfolgen und nicht an der Tastatur.
Das schützt vor Keyloggern.
 
  • #7
Wenn die eigene Bank sowas überhaupt anbietet.........meine tut es leider nicht.
 
  • #8
So geht's mir auch, aninemo.

Meine Bank ist da noch ziemlich mittelalterlich - ein Ärgernis!

Trotzdem werde ich deshalb nicht die Bank wechseln... 8)
 
  • #9
Grüß Gott,

Wenn du dich dann auch noch zu HBCI durchringen kannst hast du wieder ein Stück Sicherheit dazugewonnen.
Ist HBCI nicht schon wieder auf dem Rückmarsch? Ich bilde mir ein, sowas mal gelesen zu haben.
 
  • #10
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Ist HBCI nicht schon wieder auf dem RückmAr***? Ich bilde mir ein, sowas mal gelesen zu haben.

Das ist etwas schlecht formuliert. HBCI wird wie jeder andere Standard auch weiterentwickelt. Der Nachfolgestandard nennt sich FinTS (Financial Transaction Services).

Infos: http://www.hbci-zka.de/
 
Thema:

Vorsicht Phishing

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben