Vorteile bei Onlinebanking via Software (statt via Browser)?

  • #1
S

schlüsselkind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich erledige mein Onlinebanking browserbasiert aber grübele derzeit über die Anschaffung einer passenden Finanzsoftware, weil es die Sache bestimmt besonders rückblickend (ist ja für die Steuererklärung und so sicher nützlich) übersichtlicher macht als die Browservariante, wo man ja zumindest bei mir (bin bei einer Sparkasse) immer nur die letzten 8 Wochen oder so einsehen kann.

Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung mit solcher Software und kann man was zu den Vorteilen sagen?
 
  • #2
Ich bin Anfang des Jahres auf ne Finanzsoftware umgestiegen (Starmoney) und finde es einfach eine enorme Zeitersparnis.
Du kannst dir zB dort alle Konten die du so hast einrichten und dann alles zentral erledigen. Also nicht mehr auf 3 oder 4 verschiedenen Seiten deine Transaktionen machen, sondern zentral in einem Programm. Das allein erleichtert die Sache schon sehr, finde ich.
 
  • #3
Ich hab StarMoney Pocket auf USB-Stick - find ich sehr praktisch und läuft ausgezeichnet.
Allerdings: wenn ich es richtig beobachtet hab, arbeitet SM mit dem IE - bin aber nicht sicher.
 
  • #4
Habe auch starmone und verschedene Konten von verschieden Banken darauf laufen.

....................und nix PIN u. TAN sonder HBCI, von wegen Sicherheit und so!


cu
warft7
 
  • #5
Bei meiner Bank geht mit StarMoney 6/7 Pocket auch HBCI und iTan
 
Thema:

Vorteile bei Onlinebanking via Software (statt via Browser)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben