Vorteile für Applikationen nach Migration auf Active Directory!

  • #1
T

ThorstenSG

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich fange gerade an, mich mit Active Directory im Rahmen einer Migration von Windows NT 4.0 auf Windows Server 2003 zu beschäftigen. Unter anderem interessieren mich handfeste Vorteile, die ich nach der Migration in Bezug auf Applikationen habe. Beispiel: vor Migration Nutzung einer Fremdsoftware für PKI, nach Migration einfache Nutzung der PKI Merkmale von Windows 2003. Was gibts da noch, wo man besseres einsetzen könnte? Generelle Hinweise, wie das Senken der TCO finde ich bei Microsoft en masse....

Vielen Dank im Voraus!
ThorstenSG
 
  • #2
Hi,

Microsoft hat ADS sicher nicht entwickelt um Applikationen irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Dafür sind immer noch die jeweiligen Programmier der Software zuständig.

Sehr kurz gesagt: Active Directory vereinfacht die Administration einer IT-Umgebung.
Wie meistens bei Microsoft liegt hier das Augenmerk natürlich auch auf Large Accounts - sprich Firmen mit x-Tausenden Mitarbeitern.

Gruß
Sven
 
Thema:

Vorteile für Applikationen nach Migration auf Active Directory!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben