Vorteile von PHP?

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Hallo!

Ich möchte gerne wissen, was die Vorteile von PHP gegenüber HTML sind?
Kann man bei PHP Javascript verwenden?
Ist PHP zukunftssicher - d.h. ist PHP auch in ein paar Jahren noch aktuell?

Danke im Voraus!
 
  • #2
HTML ist eine statische Angelenheit, d.h. mit purem HTML müssen die Inhalte fest in der HTML abgelegt sein.

Bei PHP hingegen können die Inhalte dynamisch gestaltet werden, d.h. eine in PHP erstellte Seite kann sich beliebig verändern.
So werden bei PHP z.B. Datenbanken angesprochen und die Datei wird dynamisch in dem Moment auf dem Server erzeugt, in dem man z.B. eine Suchanfrage über die Datenbank schickt.

Das ist aber nur eine -wenn auch die meistverbreitete- Anwendungsmöglichkeit von PHP.
Ferner bietet PHP noch reichlich Funktionen in punkto Dateisystem, Rechenoperationen etc - alles Dinge, die man mit purem HTML nicht realisieren kann.

Btw ist PHP kein Ersatz sondern eine Ergänzung zu HTML - PHP-Seiten bestehen aus HTML-Code und nutzen lediglich die möglichen Zusatzfunktionen.

Infos gibts unter anderem hier:


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Habe es verstanden! :)

Danke! :)
 
  • #4
Kann man bei PHP Javascript verwenden?

Ja sicher, da aus dem PHP Skript je nach Zustand der Variablen und so weiter ja eine HTML-Datei generiert wird, die dem Client dann zugeschickt wird. Und innerhalb dieses HTML-Codes kannst du natürlich auch JavaScript implementieren.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 31
  • #5
Hallo zusammen habe mir neue Treiber für meine Zotac GeForce GT 440 runtergeladen , habe das Problem das bei der Installation jedesmal mein Bildschirm Schwarz wird , alte Treiber habe ich versucht zu deinstallieren , aber Windows spielt automatisch immer wieder neue Treiber auf , liegt da vielleicht das Problem?

hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 
  • #6
Teiber deinstallieren, nicht neu starten sondern Standard-VGA auswählen. Dann neu starten und neuen Treiber installieren.
Klappt das nicht dann gleich anstelle Standard-VGA den Treiber auswählen.

Viel ErRfolg!
 
  • #7
Hallo,

wenn schwarz mal bitte den anderen Grafikkartenanschluß probieren.

Gruß
 
  • #8
Hmm seltsam hat jetzt doch irgendwie funktioniert , obwohl Windows schon wieder die Treiber von alleine Installiert hat.
Möchte mich aber trotzdem bei euch beiden bedanken.

LG
 
Thema:

Vorteile von PHP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben