VPC 2007

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

wo fange ich am besten an ...

also

ich habe hier einen Rechner worauf Windows XP Home mit SP2 läuft.

darauf habe ich VPC 2007 installiert, in dem als Virtueller PC Windows XP Prof läuft.

Auf dem XP Prof habe ich IIS installiert und konfiguriert worauf ich mein eigenes kleines webportal laufen lassen will.

unter localhost funktionert soweit alles.

win xp prof kommt ins internet
------ kann auf den host pingen


mit dem hostsystem kann ich aber das vpc NICHT pingen


das VPC Image geht ja eigentlich mit der selben IP ins netz wie mein HOst rechner da ich die Netzwerkeinstellungen auf NAT gestellt habe.


Da ja bei der Home Edition leider kein IIS dabei is muss ich das so lösen.
Ich habe mir eine dynamische adresse bei erstellt.

Meiner Überlegung nach müsste man doch den IIS über die dyndns-adresse von außen erreichen wenn das VPC-Image online, und mit dem Internet verbunden ist.
Leider ist das nicht der Fall und ich komm nicht drauf wieso!!!??!!!

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

(Ich habe auch eine Anleitung gefunden wie man IIS auf einer Home Edition zum laufen bekommt. Habs auch zusammen gebracht. Nur leider ist das die 5.0er version vom IIS und mit der benutzerverwaltung für geregelten zugriff siehts ja bei der Home Edition auch nicht so toll aus ::) )

würde mein vorhaben soweit überhaupt funktionieren?

bin hier langsam echt am verzweifeln....


gruß inside
 
Thema:

VPC 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben