VPN-Client auf WinXP lässt sich nicht einrichten, nur DFÜ!

  • #1
K

kassla

Guest
Hallo, ich wollte auf meinem Notebook eine VPN-Verbindung zum Netz im Büro einrichten.
Ich habe über Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen mit dem Assistenten eine neue Verbindung eingerichtet:
1) NW-Verbindung mit dem Arbeitsplatz ausgewählt
2) VPN-Verbindung
3) Firmenname
4) keine Verbindung ausgewählt
5) fixe IP vom Büro eingegeben.
Nach Abschluss der Verbindungseinrichtung mit dem Assistenten erscheint in der Liste der Netzwerkverbindungen die neue Verbindung als DFÜ-Verbindung und nicht als VPN !!!
Aber das nur auf meinem Notebook nicht auf anderen Notebooks !!! Muss am XP liegen.
Was kann ich machen, will eine Neuinstallation von XP unbedingt vermeiden? Kann man eine VPN auch ohne Assistenten nur über die Registrierung einrichten??? Kann ich irgend welche XP-Dateien neu drüber installieren??

Vielen Dank für jede Hilfe.


*** verschoben aus Windows XP ***
 
Thema:

VPN-Client auf WinXP lässt sich nicht einrichten, nur DFÜ!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben